Mittwoch, 26. Oktober 2011

Super-Dog

Heute war wieder Hundeschule UND ich habe sogar neue Fotos von der Maus gemacht! In der letzten Zeit war ich super zufrieden mit ihr, sie hört ganz toll und ist total brav. Die Schleppe schleift nur noch rum und kommt nur in Ausnahmefällen zum Einsatz. Sie hört wirklich toll. Es gibt nix zu meckern (und dadurch wenig zu erzählen! :P )

Heute in der Hundeschule gab es Leckerliübungen. Jeder hatte ein paar Schritte vor sich einen kleinen Hocker liegen, wie man sie im Bad für Kinder hat damit sie an das Waschbecken kommen. Auf diesen Hocker sollten wir immer Leckerlis legen. Wir haben dann verschiedene Übungen gemacht wie im Fuß drum herum zu laufen, dran vorbei abrufen, neben dem Hocker stoppen und absitzen/ablegen, hat sie schön gemacht!

Außerdem etwas links einordnen ohne Leckerliführung. Bazooka hat wie immer alles sehr gut gemacht. Wir hatten auch noch eine Obediencegruppe auf dem Platz, aber Bazooka hat sich nicht ablenken lassen. Und auch das Abrufen aus dem Spiel hat sehr gut geklappt. Nur die letzten zehn Minuten war sie fix und fertig, aber so ist das wenn man sich total konzentriert. :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen