Mittwoch, 16. November 2011

ÄÄÄÄÄÄÄkkktschn!!!

Nach der laaaangen und sooooo laaaaangweiligen Zwingerhustenpause, darf Bazooka diese Woche endlich wieder voll durchstarten und durfte heute auch endlich wieder mit in die Hundeschule zum Training (und schläft tief und fest auf ihrer Decke oh wunder!). Ich dachte eigentlich Bazooka blamiert mich bis aufs Blut nachdem sie während ihrer Ruhig-Phase teilweise echt anstrengend war wenn sie jedesmal wenn sie von der Leine kam wie ein Flitzebogen umherrannte. Aber ich muss sagen, dass sie es gut gemacht hat! Am Anfang ist sie 2 oder 3 Mal bei der Bleibübung aufgestanden aber nachdem ich sie korrigiert habe, brav liegen blieb auch wenn ich ein Stück weggelaufen bin. Sie ließ sich dann auch wie eine Eins aus der Entfernung vom Sitz ins Down befördern, aber das haben wir ja auch so fleißig geübt, dass ist ihre Königsdisziplin! :) Auch die Leinenführigkeit war okay, nachdem ich heute morgen dachte die will mich verarschen >_>. Verschiedene Übungen wie frei am Futter im Fuß vorbeigehen, am Futter vorbei abrufen, ablegen etc haben super geklappt, Bazooka war einer der sehr seltenen Hunde die NICHT genascht haben :) Auch ihr Fuß war sowas von vorbildlich, hat super Spaß gemacht!
Der zweite Teil der Stunde bestand wieder aus Bindungsübungen, wir haben uns versteckt ohne das die Hunde uns sehen konnten und Bazooka war doch tatsächlich die einzige die aus dem Container raus ist, kurz gespielt hat und dann den ganzen Platz nach Frauchen abgesucht hat! Ich wunderte mich die ganze Zeit warum ich meinen Hund nicht auch mal rufen soll wie die anderen, aber mein plötzlicher Streberhund hat im Gegensatz zu den anderen Hunden ganz vorbildlich das Frauchen gesucht :) Bei der zweiten Runde hatten dann aber auch die meisten anderen raus was jetzt Sache ist. War trotzdem stolz auf Mäuschen, bis auf das sie im Moment echt ne Geräuschkulisse hat die an meinen Nerven zerrt, hat sie sich sehr viel Mühe gegeben, na ja macht ihr ja auch immer viel Spaß! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen