Mittwoch, 23. November 2011

Frauchen ist so dumm!

Heute morgen habe ich mir ein wenig selber die Show versaut. Erstmal haben wir unseren Dalmatiner getroffen, der aber an anderen Hunden kein Interesse hat, also konnten wir problemlos vorbeigehen. Bazooka wieder in hoher Erwartungshaltung, die wird sie irgendwie nicht los, wenn sie einen Hund kennt, bei unbekannten Hunden ist es ganz ok eigentlich, aber unsere Hunde aus der Nachbarschaft, da wird sie echt aufgeregt, dabei lass ich sie echt nie mit denen Spielen oder so oO
Wir haben dann heute mal wieder ein bisschen Dummy gemacht und Bazooka hat sich echt gefreut, war sogar ein bisschen übermütig. Auch Steadyness gemacht wie immer und Bazooka hat schön mitgemacht. Sehr zufrieden. Dann taucht am Horizont eine bekannte Hündin auf und die Rakete schießt los. Das Problem ist, dass man auf der Strecke ewig weit sieht und solange Bazooka alles im Blick hat, ist eigentlich alles ok und sie entfernt sich auch echt weit. Ich bin dann ein bisschen weggelaufen und Bazooka kam zurück. Sie ins Fuß genommen ohne Leine. Bazooka macht alles gut. Sie abgelegt (war dumm, Bazooka kann besser wiederstehen wenn sie weiterläuft, liegen ist viel schwieriger für sie, eigentlich weiß ich das). Die Hündin war schon vorbei, da springt Bazooka auf und rennt hin. Ich sie gepackt und zurückgezogen. Statt sie dann aber an die Leine zu nehmen, oder ZUMINDEST ins Fuß, habe ich sie immer nur "Voran" geschickt. Das ganze ist total weitläufig, ähnlich wie ein Feldweg und natürlich ist Bazooka dann mehrere Male zurück zu der Hündin, ließ sich auch von ihr abrufen (das klappt ja interessanterweise immer gut, Abruf aus dem Spiel klappt meist super) aber zischte dann wieder zurück. Bestimmt vier Mal! Statt das ich Honk sie dann mal an die Leine nehme, oder wenigstens ins Fuß, nein ich schicke sie immer wieder voran und sie macht den gleichen Quatsch erneut. *uff* Ich hatte dann die Schnauze voll und bin weggelaufen, natürlich kommt sie da gleich, lief dann aber nochmal kurz zurück und kam dann wieder. Hab sie dann an die Leine genommen und mich gefragt wieso ich Idiot das nicht schon vorher gemacht habe. Vermutlich hat Bazooka sich auch gewundert warum Frauchen so verdammt leicht auszutricksen ist. Wie gut das wir nachher Hundeschule haben und ein bisschen üben können. Vermutlich muss ich mal wieder mehr weglaufen sobald sie so Speed gibt und nicht immer faul rufen, aber wenn man so dick eingepackt ist, hat man auch voll keinen Bock >_>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen