Montag, 21. November 2011

Katzenfreunde e.V.

Klingt positiver als es gemeint ist. Ich bin überzeugt das Bazooka Katzen klasse findet, denn wenn man auf die zurennt, dann rennen die weg und man kann hinterherrennen. Und wenn die doch mal sitzen bleiben, dann hopst man einfach ein wenig auf und ab, irgendwann rennen die schon und HUI!

Echt mal, an meinem Hund ist ein Windhund verloren gegangen, ein Hetztrieb vom allerfeinsten, ob Beute gemacht wird ist scheißegal, es geht nur ums Laufen. *gnarf* Frau Schäferhund weiß auch genau, wann Zeit für eine ordentliche Hetzjagd ist. An der Leine nicht, das weiß man ja, da läuft man als würde man die Katze zwar sehen, aber hey, kein Grund zur Beunruhigung. Auch wenn Frauchen einem zu nahe kommt während man die Katze jagt kommt man schnell und biedert sich an damit man nicht geschimpft werden kann ha! Heute wurde Frau Schäferhund allerdings trotzdem gepackt und ins Auto verfrachtet, weiß nicht ob das sie bekümmert hat, vermute nicht. Sprühhalsbänder sind übrigens total unbeeindruckend wenn man grad ne Katze sieht. *gnarf*

Katzen verhalten sich aber auch total unproduktiv. -.- Wie auch immer man eine Übung aufbaut, die Katze boykottiert sie und man steht wieder doof da. Wir haben ja nur am Hof Katzen, aber da nervt das schon, wobei die Katzen sich schon verziehen wenn der Schäferhund auf den Hof kommt. Bisschen lernfähig sind sie also.

Am Wochenende waren wir außerdem in Lüneburg und haben Bazooka mal mit Lüneburg Innenstadt an einem Samstag konfrontiert, also so voll dass schon Frauchen und Herrchen Mühe haben nicht gestresst zu sein. Was eine tolle Übung war: Richtig viele Leute hatten ihre Hunde dabei die alle an der Leine waren und zumindest in Lüneburg sind die Leute nicht alle der Meinung ihre Hunde einander begrüße lassen zu müssen. Das bedeutet wir hatten zahlreiche Hundebegegnungen wo gar nichts passiert ist und Zukas Erwartungshaltung hat extrem abgenommen. Sie war zwar immer brav aber doch irgendwie erwartungsvoll, das ist jetzt weg. Sehr gut!

Außerdem hatte sie schon eine Feuerkörper Bewährungsprobe, ein paar Jungs haben Kracher losgelassen, Zukas Reaktion: "Guck mal Frauchen! Laut und Bunt! Lass uns da mal hin!" Sie ging ganz prima und hochinteressiert an der Leine dran vorbei :)

Also insgesamt ein guter Hund, trotz Katzenliebhaberin >_> ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen