Mittwoch, 11. April 2012

Resümee Läufigkeit

Bazooka blutet wieder, womit ich offiziell das Ende der Läufigkeit einläuten möchte. Kurz für mich zusammengefasst:

23. März: 1. Tag der Blutung
Bazooka ist läufig und total meshugge, die Verwirrtheit hält ein paar Tage an, zur neuen Woche ist sie aber ganz ruhig und eigentlich wie immer, gesteigertes Interesse an Hunden, aber nichts außergewöhnliches. Leichte Schwellung der Schnalle.

5./6. April: Beginn der Stehtage (13./14. Tag)
Als Bazooka beim Fahrrad fahren, die Beinen in den Boden stemmt als wir an einem Rüden vorbeifahren kommt mir der Verdacht, dass wir uns der Stehzeit nähern. Am 16. Tag ist es nicht mehr möglich mit ihr vor die Tür zu gehen, sie ist praktisch nicht ansprechbar und flippt beim Anblick anderer Hunde völlig aus. Von nun an ist die Nase nur noch am Boden. Man sieht von hinten deutlich an der Schnalle, dass sie läufig ist.

11. April: Ende der Stehtage (19. Tag)
Wir können Rüden wieder ruhig passieren, auch wenn danach wieder die Nase am Boden festgesaugt ist. Gegen Abend setzt wieder die Blutung ein, wir haben es wohl geschafft! In 2-3 Tagen sollte der Spuk vorbei sein! Die nächste Läufigkeit sollte dann frühestens Mitte Oktober eintreten, vielleicht haben wir ja Glück und Bazooka lässt sich noch ein bisschen länger Zeit ;) Und bitte lieber Gott lass sie nicht großartig scheinschwanger werden!!! *bet*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen