Montag, 3. Juni 2013

Was wie häää?

Manchmal wunder ich mich ja ein bisschen was in Kappas genialem kleinen Kopf vor sich geht. Gestern waren wir am Kanal und Kappa durfte schwimmen. Ins Wasser werfen wir ja nie was für sie, nur für Bazooka. Kappa lag dann also unglücklich bei den Fahrrädern und hat ein bisschen rumgemosert während Bazooka Spaß hatte. Später hab ich versucht sie auf Motti einzuweisen den Bazooka im Wasser nicht gefunden hat. Alter war die dabei laut. Da das nicht geklappt hat, wollte ich sie an Land nochmal Voran schicken, damit sie Erfolg hat. Sie auch NUR am quaken, total ungehorsam wollte sie nicht Voran gehen, sondern immer rechts ins Wasser. Haha, hat sie sich so gedacht, dass sie damit durchkommt. Am Ende hat gewonnen... natürlich Ich!

Sowas geht ja gar nicht, also heute erstmal in Garten, bisschen steadyness gemacht. Hund sitzt und macht kein Mucks. Nicht einmal ein kleinster Pieps, egal was ich mache. Na ja gut. Also Einweisen auf Suchendummys. Kappa geht einmal falsch raus, Korrektur, und dann läuft das wie geschmiert. Ich kann sogar ein Dummy nach rechts werfen und sie nach links schicken, no problemo. Sehr zufrieden, sehr zufrieden :)

Haha dann gings weiter. Die Grundsätze: wie apportiere ich nochmal korrekt. Kappa tauscht ja gern und ab und zu eine Anti-Tauschübung einzubauen ist nie verkehrt! Also werfe ich ein Dummy und schicke sie Apport. Kappa nimmt das Dummy auf und huntet weiter... ja ich glaube nicht dass das richtig ist! Jana geschimpft. Neuer Versuch. DAS hat dann diesmal geklappt, also werfe ich ihr ein weiteres Dummy in den Weg. Kappa: :D *tausch*. Jana: :/ *schimpf*. DRITTER VERSUCH: Hier klappt dann alles so wie es soll. Kappa muss dann erstmal Gras fressen gehen, dieses Geschimpfe geht ja mal gar nicht. Dann noch zweimal damit alles schön klappt und wir alle froh sind. Trainingseinheit beendet. Wir lernen: Die Basics ab und zu zu wiederholen, kann nicht verkehrt sein!

Bazooka hat dazwischen Unterordnung gemacht, Kinderkram für sie, aber wie immer trotzdem hochmotiviert. Vielleicht sollte ich mir mal aus Ästen zwei Hürden basteln. So ein Steg im Garten wird wohl schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen