Sonntag, 2. Juni 2013

Zecke

Das ist Kappas neuer Spitzname. Irgendwie scheint sie die Dinger magisch anzuziehen. Aktiv sind sie bei uns noch nicht wirklich lange, erst seit es nach dem schlimmen Regen letzte Woche wieder wärmer wurde sind sie bei uns auf Beutefang. Also hab ich brav angefangen die beiden einzucremen. Soweit so gut, nur... bei Kappa hilft das nicht wirklich. Na ja NICHT kann man so auch nicht sagen, ganz ohne hätte sie bestimmt so einiges an Zecken, aber sie hat auch mit jeden Tag einen Gast. Manchmal finde ich sie noch rumkrabbeln, aber manchmal auch schon festgebissen, seltenst vollgesaugt aber schön ist das auch nicht. Das Problem bei Kappa ist halt, dass sie kaum Unterwolle hat, wo ich das Kokosöl einarbeiten kann. Bei Zuki kein Problem, selbst wenn die Schwimmen geht, in der Unterwolle ist alles sicher. Aber bei Kappa? Da ist ja nix! Und dann gehts nach draußen und wälz in der Pfütze, wälz in der Wiese, wälz im Matsch, spring in den Fluss... Da müsste man unterwegs vermutlich dauernd nachbessern oder so! Nützt ja nix, hab auch kein Bock dass hier dauernd Zecken rumkrabbeln und mein Hund irgendeine kack Krankheit kriegt, also hat sie jetzt das Scalibor um was ich noch hier hatte. Bis es seine volle Wirkung hat dauert es 14 Tage, bis dahin werd ich noch zusätzlich ölen. Ich hoffe die kleine Maus verträgt es gut! Ich denke ich werd ihr solange regelmäßig Schüssler Salze für die Leber geben... Wenn es dann 14 Tage um war, können wir es auch tagsüber abmachen, hübsch ist dieses weiße Band ja nun auch nicht grade...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen