Mittwoch, 10. Juli 2013

Halloooooo???

Nachdem Bazooka am Stall ja nur noch genervt hat und sich einfach nicht benehmen konnte, hab ich mir was neues einfallen lassen. Maulkorb drauf, Schleppleine ans Geschirr, Erdharken in den Boden - hab Spaß! Mit dir allein! Ausbrüche des Zorns erfolgten, permanentes Dauergekläffe und rumgerenne, hat ja doch keinen interessiert. Am Ende sah man auch vom weiten nur zwei spitze Schäferhundohren die dasaßen und deprimiert lauschten. Niemand beachtet die arme Zuki. Damit kann man arbeiten. Also darf Bazooka beim Stalldienst wieder an der Schubkarre mit, sofern sie brav bei mir bleibt, nicht zu Pferden und Hühner läuft und versucht zu hüten, nicht kläfft etc. Ohhh können wir brav sein. Zuki läuft artig neben der Schubkarre her, wobei ich da jetzt "zurück" übe, heißt sie soll hinter mir gehen, da sie mir vorne doch noch zuviel abcheckt. Wenn ich abäppel oder Heu fütter, legt sie sich in der Nähe ab und bleibt super liegen. Da können Pferde rennen etc. sie bleibt ganz ruhig und gelassen. Das geht sie nichts an. Nur wenn die Schubkarre weitergeschoben wird kommt sie mit. Braaaav. Heute dann der Clou. Ein Kanin geht vor uns hoch, ich rufe Zuki sofort ab und sie kommt. Denke mir: "Puh sie hat es nicht gesehen". Wir machen weiter, andere Stelle, schon wieder ein Kaninchen! Keine Reaktion von Bazooka. Das hatte ich ja schonmal mit Rehen (damals *wein*) wo ich auch dachte sie sieht sie nicht, nee nee, Bazooka sieht alles, aber niemand möchte sein Leben an der Schleppe allein verbringen. XD Einen Moment später sieht sie das Fohlen ganz hinten (vom Nahen hat sie es noch nicht gesehen), aber er ist rot und klein und stand hinter dem hohen Gras, so dass sie es für ein Reh hielt. Sie war sehr aufgebracht und winselte etwas, aber gehorchte brav und legte sich ab. Dann kamen aber noch die ganzen Pferde und sie hatte merklich Stress, also hab ich sie ganz lässig zum Auto gebracht damit sie da runterkommen kann. Priiiima!
Was mir nicht so gut gefällt, ist dass sie zum Pöbeln neigt. Nicht an der Leine, nein, wenn sie Kontakt zu Hunden hat, die offensichtlich beeindruckt von ihr sind und dann eine falsche Bewegung machen, wird sofort losgestänkert. Beim Agi letztes Mal sollten die Hunde sich doch vorher im Freilauf kennen lernen. Ich: "Also würde ich mit meiner nicht empfehlen, die kann ganz gut mobben." Neeeein kein Problem, dann trennen wir sie. Ich: "Gut, ich habs euch gesagt." Erster Hund, ganz easy peasy gelassener kleiner Kerl, kein Ding. Zweiter Hund sieht Bazooka und kreischt oO, Bazooka gleich so ne Bürste und dann erst recht, hab sie aber abgerufen und so hatte der kleine Hund kein Trauma zu verzeichnen, außer den Anblick eines Schäferhundes XD. Dann vor ein paar Tagen am Stall, ich lass Bazooka aus dem Auto, hinter uns kommt eine Frau mit Hund um die Ecke. Sie sich total erschrocken weil Bazooka schon Maulkorb trägt, ich sie aber beruhigt, dass hat n anderen Grund. OK. Ich ruf sie ab, Bazooka kommt, Kappa läuft hin. Ich das geiggt und mit Bazooka weitergegangen, Kappa nun Stress weil ihre Unterwürfigkeit halt von anderen zum Mobben genutzt wird. Bazooka kriegt das mit: "o_O DEM HAU ICH AUFS MAUL!" Hin und erstmal welche gegeben, ich rufe, beide kommen freudestrahlend angelaufen. -.- Pappnasen. So ähnliche Situationen hatten wir schon öfter, sie ist leider immer der Meinung, dass unsichere Hunde vor ihr auf dem Boden kriechen sollten. Außer Kappa natürlich, Kappa darf alles. Rosa, unseren neuen Pudelwelpen am Stall, mag sie auch. Zumindest ist sie dabei abrufbar, solange der andere Hund sich nicht wehrt, das wird dann, wie wir bei Timy gesehen haben, eine ernste Sache. Vielleicht muss ich selber da auch mal strenger nicht werden und nicht einfach nur "Schluss!" rufen. Moah, das man diesen Hund immer erziehen muss!

Kappa hat keine Lust auf jeden Tag Dummy -.-

1 Kommentar:

  1. Bazooka ist so ein Monster! XD

    Selbst mit Maulkorb verprügelt sie noch Menschen und Hunde. :D

    AntwortenLöschen