Freitag, 23. Oktober 2015

Click Click Click

Sooo die Workingtestvorbereitung ist abgeschlossen und nun steht die Winterpause bevor. Bei Kappa und mir heißt es natürlch dranbleiben, da sie nächsten Herbst gedeckt werden soll, werden wir in den sauren Apfel beißen müssen und versuchen zwischen Mai und August noch 2-3 F Workingtest zu starten, denn eigentlich wollen wir vor den Welpen noch die Quali für die O einsacken.

Aber wir haben auch andere Pläne und so feilen wir weiter an der Unterordnung. Bazooka soll im Frühjahr die BH laufen, eigentlich war das für November geplant, aber leider hat das mit einem Startplatz nicht geklappt. Also dann im Frühjahr, außerdem will ich dann auch mal ein Obe Turnier und auch gerne weiter RO Turniere laufen.

Kappa lernt ja nun sehr schnell und ist sehr leichtführig weswegen ich das mit ihr eigentlich auch machen könnte. Da wir jetzt so langsam die Grundstellung in Griff bekommen haben, hab ich auch Lust ihr den Rest beizubringen ;-) Für die BH braucht sie eigentlich nicht mehr viel, ich werde sie in Bazookas Huschu Gruppe mal mitnehmen und die ablage üben. Sitz-Plat-Sitz wäre dann auch ein Punkt den wir auf jedenfall angehen müssen. Vielleicht wird aus ihr ja auch noch ein Obe-Hund!

Zuki muss noch die Box lernen, den Apport UND das Revieren. Puh. Aber wir haben ja noch reichlich Zeit. Kappa kann außer Fußgehen noch gar nichts XD Aber die Grundstellung, DAS kann sie endlich. *puh*

Hier zeigt Zuki was sie kann:

Und hier Kappa:

Zuki entspannt außerdem langsam am Pferd und muss keinen Maulkorb mehr tragen, da sie nicht mehr in die Luft schnappt vor lauter Stress. Sie ist weiter fernab von entspannt, aber ruhiger. Heute musste sie allerdings einen tragen, denn wir haben Hofhund Fritzi, einen schwarzen Labradormischling, mitgenommen. Bisher war Zuki nicht so gut auf ihn zu sprechen, was aber auch teilweise meine Schuld war, wenn ich daneben stehe und den Atem anhalte und Zuki anmahne artig zu sein (wie bescheuert), entspannt sie sich natürlich nicht. Also habe ich mich heute bemüht ganz relaxt zu sein und hab einfach jede neutrales Zusammentreffen zwischen Zuki und Fritzi gelobt und siehe da, es ist gar nichts passiert, nichtmal ein Brummeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen