Freitag, 9. Oktober 2015

Der Tag der Wahrheit

Er nähert sich! Morgen starten wir beim Lüncup das erste Mal offiziell F. Ich fühle mich so semi-optimal vorbereitet, denn Kappa war ja die letzten Wochen läufig und dementsprechend haben wir nur ein bisschen zusammen trainiert, aber auch das Training mit Michael mussten wir ja absagen. Mal sehen, ich versuche entspannt zu bleiben und hoffe, dass wir ohne Null durchkommen. Das Wetter sieht noch nicht so vielversprechend aus, aber wir fahren ja zum Glück nur 20min zum Turnierort :-D
In den letzten Wochen haben Kappa und ich uns vor allem auf Gehorsam konzentriert, also Stopppfiff, richtige Richtungsannahme beim Einweisen, ich bin soweit zufrieden. Hoffentlich schaffen wir es heute auch noch ein kleines Training einzulegen.

Zuki lernt unterdes viel Neues. Direktes Zurückkommen beim Apport, Richtungsapport, Revieren, Abruf über eine Hürde (hätte gedacht, dass das viel einfacher ist und der Hund freiwillig nirgends drumherum läuft, aber sie tuts!), rückwärts laufen usw. Ich gehe im Moment etwas unstrukturiert vor und mache mal dies mal das, aber wir haben ja keinen Zeitdruck und Zuki findet alles toll, ist ihr egal was wir üben.

Wir waren auch viel am Pferd unterwegs und ich habe versucht Bazooka da weiter runterzufahren, was auch gut geklappt hat. Sie zeigt nicht mehr soviele Übersprungshandlungen, vor allem das Schnappen hat aufgehört, so dass ich sie wieder ohne Maulkorb am Pferd mitnehmen kann. Wir sind jetzt sogar soweit, dass sie beim Warmreiten und Cool Down nicht mehr die ganze Zeit flippt und Gras frisst, sondern rumschnüffelt und durch die Gegend guckt. Dass sie immer noch ziemlich angespannt ist, merkt man aber daran, dass ihr selbst Würstchenstücke die auf den Boden fallen egal sind bzw. sie kriegt es nicht richtig mit. Ist aber auch schon besser geworden, manchmal streue ich etwas auf den Boden und sie schnüffelt und sucht die Kekse, solange sich das Pferd in der Zeit nicht bewegt. Auch ein Spielzeug als Schnuller auf dem man durch Kauen ein bisschen Stress abbauen kann, tut ihr gut. Im Trab und Galopp regt sie sich noch ziemlich auf, bleibt aber immer ansprechbarer und kann auch mal zurückgenommen werden.

Außerdem ist Bazooka jetzt im Fellwechsel, sieht also aus wie ein gerupftes Huhn. -.- Heute auch mal wieder ein paar Bilder:

Beim Ausreiten: PFÜTZEN!!!!

Gelangweiltes Abhängen im Kurpark: Kappa musste Platz machen obwohl sie nicht wollte (die Ohren!)

Damit es nicht nur doof war, haben wir auch im Brunnen geplantscht

Das passiert wenn man den Schäferhund irgendwo anbindet und Kappa Bälle suchen darf

Kuscheln auf dem Sofa

"Ich kann dir auch nicht sagen, woher die Eierpackung kommt!

Müde Zuki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen