Samstag, 31. Oktober 2015

Was zum...

Am Freitag haben Kappa und ich uns zum Training mit Sara getroffen, die perfekte Gelegenheit Marks und sowieso Doppelmarks zu üben. Wir haben uns schwieriges Gelände gesucht, so ein Heidekrautfeld mit hohem Bewuchs und vielen Büschen und Totholz und da hat Sara für mich Doppelmarks geworfen. Alle auf den Punkt. Dann auf ein Doppelmark kurz lang. Auf den Punkt. Da wusste ich dann auch nicht was ich davon halten sollte. Ich teste das ganze jetzt nochmal auf einer grünen Wiese am Sonntag, vielleicht sind diese perfekten und gemähten Wiesen ja auch eher das Problem. Ansonsten müssen es die Hormone sein, Kappa hat absolut alles perfekt gemacht. ♥

Außerdem haben wir jetzt so ein Pilates-fitness-Kissen an dem wir uns versuchen. Es ist nicht so einfach mit Kappa zu clickern, weil sie noch sehr gehemmt ist in ihrer Sorge etwas falsch zu machen. Das heißt sie muss immer ein wenig von mir ermuntert werden, dann agiert sie aber super aktiv mit dem Kissen und sitzt so nach einer Clickereinheit schon mit beiden Hinterpfoten auf dem Kissen.

Bazooka hat davor ja nicht so Angst, muss dafür aber kleinschrittiger gearbeitet werden. Wir sind aber schon soweit, dass sie mit beiden Vorderpfoten draufsteht. Beide machen also ihre Sache fein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen