Dienstag, 24. April 2012

Das ist kein Retriever!!!!

würde Herrchen jetzt sagen. Aber wenn sie es doch so gut macht!?
Dieses (Flexi-)Leinengelatsche tut mir einfach nur Leid, wenigstens krieg ich keine Aggressionen mehr dabei weil ich mich mit diesem dummen Teil und den zwangsläufigen Rucken einfach abgefunden hab. Aber ich fand Bazooka konnte mal wieder eine Aufmunterung gebrauchen, vor allem findet sie es glaube ich blöd das Frauchen zwar zuhause ist, aber die ganze Zeit diesen Computer anstarrt und in irgendwelchen Zetteln blättert. Also stand der heutige Spaziergang ganz im Zeichen des DUMMYS :)

Station 1:

Ein Weg, rechts ein Stück na ja Wiese mit sehr viel Gestrüpp etc., links gehts einen Hügel hoch, da ist aber zumindest tatsächlich Gras. Ich lege auf dem Hügel ein Voran aus und werfe eine Markierung ins Gras. (oder andersrum?) Sie holt die Markierung, dann das Voran. Als nächstes eine Suche im Gestrüpp, Bazooka apportiert drei Dummys. Dazwischen lege ich wieder ein Voran auf den Hügel, diesmal oranges Dummy, lasse sie das dritte Dummy aus der Suche holen und werfe knapp einen Meter links und ein Stück hinter das Voran eine Markierung. Schicke Bazooka Voran auf das orange Dummy und sie geht korrekt raus und bringt mir das Voran. Anschließend darf sie die Markierung holen. Ich lege zu dem Verbliebenen Dummy noch ein zweites aus, ganz dicht neben das erste damit sie zum Tauschen verleitet wird. Nix da, Bazooka geht rein, findet und bringt mir das Dummy. Das letzte geh ich dann selber holen!



Station 2:

Vom Weg aus geht es tief runter in ein kleines "Tal". Bazooka darf hier zwei Markierungen arbeiten. Macht sie super!



Station 3:

Ich kraxel über mehrere Bäume und lege ein Voran aus. Die Krux, über den letzten Baum steige ich selber nicht sondern lasse das Dummy einfach dahinter fallen. Bazooka geht schön raus, stoppt aber da wo ich auch gestoppt habe in der Meinung hier müsste es ja liegen. Notiz an mich selbst, Vorans mal ein bisschen werfen und vorher stehen bleiben, sie soll ja nicht einfach meiner Spur folgen!



Station 4:

Wir sind am See angekommen! Bazooka war schon wieder recht lange nicht mehr am Wasser und ist recht zerrissen, weil sie doch unbedingt ihren Job machen will, aber ein bisschen Schiss vor dem Einstieg hat, weswegen sie am Wasser recht laut ist. Als erstes werfe ich einen Stock hinein um zu gucken, ob sie reingeht (ist recht schwierig der Einstieg, da steil), als das klappt, werfe ich zwei Markierungen, die sie beide prima holt. Das zweite Mal nehm ich ihr sogar das Dummy ab bevor sie sich schüttelt.



Station 5:

Ich lasse auf dem Weg das orange Dummy fallen und gehe ca. 300 Meter weiter und schicke sie dann mit Voran zurück. 1A



Station 6

Ich suche mir einen schönen Vertrauensbaum (Sara XD) und schicke sie erneut Voran, auch das macht sie schön wie ich finde.



Station 7

Da die Abgabe immer nicht so schön ist wenn ich gleichzeitig filme lasse ich nochmal ein Dummy unbemerkt fallen und schicke sie Voran zurück. Ein schöner Abschluss!

Aber eine Sache ist so gar nicht Retrieverlike Bazooka!


Sie kann ganz großartig knautschen!!! *tztz*

Jetzt ist Wuffel Hundemüde und schläft tiiiief und fest. Ich bin sehr stolz wie toll sie das alles macht und  bin mir sicher, dass ich das mit Kappa auch gut hinbekommen werde! ;)

1 Kommentar: