Donnerstag, 25. April 2013

BESTE Vorraussetzungen

haben wir für unseren nächsten Start bei einem Workingtest geschaffen! Ist ja klar!

Gestern sind wir, nachdem Frauchen den ganzen Tag in der Bude am Lernen saß, am nachmittag endlich los geradelt zum 4km entfernten Elbe-Seitenkanal wo Bazooka und Kappa schwimmen konnten, genau das richtige bei dem Wetter!

Es ging dann noch ein bisschen an der Elbe lang und zurück nach Hause, insgesamt waren wir 10km unterwegs, der Zuki-Shuttle hat das Tempo vorgegeben, manchmal habe ich sie noch ein wenig zurückgehalten weil Kappa ungewöhnlich schlapp war. Normalerweise sind 10km nix für sie, ich dachte es liegt vllt. an der Scheinträchtigkeit. Zuhause haben wir dann noch ein bisschen auf der Terasse entspannt damit die beiden vernünftig trocknen können.

Alles gut. Wir noch los Fußball gucken etc. kommen nach Hause, Kappa humpelt. O_O Was zum Teufel woher kommt das denn nun, guck mir die Pfötchen an und sehe richtig dicke fette Blasen :( Die arme Mausi, aber so richtig erklären kann ich mir das nicht. Kappa ist das laufen auf Teer gewohnt, genauso wie solche Strecken. Es hängt wohl damit zusammen dass wir die Tour am Samstag bereits gefahren sind, normalerweise machen wir das nur ca. 1 Mal die Woche und scheinbar sind ihre Pfoten sehr empfindlich, Bazooka hat gar nichts. Na ja müssen wir mal schauen, zur Not bekommt sie in Zukunft Pfotenschuhe an wenn wir länger auf Teer unterwegs sind. So Blasen verheilen ja zum Glück schnell und auf den Drucktest werde ich bereits nicht mehr empört angejault ;) Ich muss mal gucken wie am Wochenende das Gelände ist, so Wiese macht ihr ja nichts aus aber wenn es pieksig wird kriegt sie eben Schühchen an. Hach ja, kann ja nur gut werden! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen