Dienstag, 23. April 2013

Schwimmen ist gesund!

Das weiß auch der Schäferhund! :) Reim dich sonst fress ich dich! Nein wirklich, ich habe Bazooka erfolgreich physiotherapiert! ICH hatte ja schon länger den Eindruck, dass was im Rücken klemmt, denn ich fand es komisch, dass Bazooka zur Begrüßung nicht mehr hochgesprungen ist, außer man fordert sie auf. Aber da sie trotzdem weiterhin aus dem Türrahmen in einem Satz aufs Bett setzen konnte, wurde das abgetan. Na ja, bis nun die Hitze kam und ich mit Bazooka am Wasser war, wo ich auf Video festhalten konnte wie sie sich schüttelt, aber hinten nichts passiert, das kennen wir von Gipsy. Also ok, muss nicht weiter argumentieren, der Hund soll mal zum Check-Up. Während ich am recherchieren bin wo ich hier einen guten Osteo/Chiro was auch immer finde, geh ich fast täglich mit Bazooka zum Wasser und lass sie schwimmen und nach ein paar Mal stellt sich heraus, dass sich plötzlich wieder der ganze Hund schüttelt und jipieh - zur Begrüßung kommt immer dann wenn man es NICHT erwartet die Sprungattacke -.- Na ja aber ist ja schön, dass es dem Schäferwuff wieder gut geht und die Blockade gelöst ist! Und das viele Schwimmen findet Bazooka RICHTIG TOLL! :) Ich bin jetzt auch so nett und nehm den gelben Ball, den sie im Wasser sofort findet. Wobei das mit Motti schon manchmal echt lustig war, Zuki hat nämlich gezeigt, dass sie sogar tauchen kann!

Kappa ist weiter scheinträchtig, dackelt beim Stall neben mir und der Schubkarre her während nur noch ab und zu ein tiefer Seufzer fehlt ;). Am Wasser haben wir aber nochmal ein kleines Training eingelegt und da war sie wieder ganz die Alte ;) Ging schön Suchen, prima Voran und das an der Uferkante entlang obwohl ich grad eine Verleitmarkierung ins Wasser geworfen hatte. Es brauchte nur eine zweite Aufforderung! Püppi macht das schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen