Montag, 29. Juni 2015

Aber Frauchen ich bin müde

Heute war wieder Hundeschule für Bazooka und mich und wieder war ich ziemlich zufrieden. Diesmal haben wir, während ein Hund gearbeitet hat, die anderen Hunde in die Ablage gelegt. Bazooka wurde auch wirklich getestet, einmal kam Schnauzermix Anton zu mir gerast, da war sie schon am Aufspringen, aber auf ein "DOWN!" legte sie sich wieder ab. War danach aber wirklich auf 180 und völlig gestresst, ein anderen Hund bei mir OH MEIN GOTT! Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie ihm wohl erstmal ordentlich welche verpasst. Aber sie hat toll gehorcht und wir haben Lob bekommen, wie gut sie im Gehorsam steht. :-) Zwischendurch kam Anton auch noch einmal über die Wiese gerannt zu unserer Trainerin, aber Bazooka lag eisern. So brav! Eine Weile später hielt sie es nicht mehr aus und stand plötzlch auf, ich sofort aufgesprungen und was macht Bazooka? Legt sich auf die Seite und macht einen auf "müde". Ich konnte nicht mehr, ich musste so lachen, es war sooo niedlich wie sie da lag, ganz artig und mich beschwichtigen wollte. Hat sie dann auch geschafft, ich hab sie nur wieder auf ihren Platz gebracht und es gab keine große Schimpfe. ;-) Beim alleinigen Ablaufen des Schemas war sie auch einmal aufgestanden als ich am anderen Ende des Platzes war. Da reichte auch ein bisschen Gemecker und sie lief husch husch zurück und hat sich dort wieder hingelegt wo ich sie abgelegt hatte. Sie ist schon so eine Nummer ;-)

Bei der Arbeit selbst war ich beim 1. Durchgang nicht zufrieden, sie prellte erst und als es dafür keine Bestätigung gab, fing sie an zu bummeln, hat die Wendungen verpasst und war noch nicht richtig da. Der zweite Durchgang war dagegen sehr schön, alle Kehrtwendungen waren prima und sie hat ab und zu das Prellen nachgelassen so dass ich das Fußgehen wieder bestätigen konnte. Auch Abrufen und Vorsitz war gut, außer dass sie beim ersten Vorsitzen automatisch in die Grundstellung wollte, dabei haben wir das nie so geübt. Da glaubte sie wohl mehr zu wissen. Sehr schön, dass sie jetz anfängt die Fußarbeit zu variieren und das Prellen auch mal lässt. Grundstellung war heute öfter mal nicht gut, aber ich hab das dann auch einsern nicht bestätigt *tschaka*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen