Samstag, 20. Juni 2015

Einweisen & Kehrtwenden

Zwei fleißige Trainings liegen hinter uns! Am Freitag waren Kappa und ich gemeinsam mit Sara und Chili fleißig. Beim ersten Apport hat Kappa wieder wie gewohnt Blödsinn gemacht und ich habe sie als "Strafe" zurückgepfiffen, zweimal, dann hat sie aufgehört Schwachsinn zu machen, sich konzentriert und das 150m Blind geholt. Es lag auf einem Waldweg dem sie nur folgen musste, es war also nicht super schwer. Ich habe dann wieder überall ein paar Dummys versteckt wenn Kappa nicht aufgepasst hat und sie in alle möglichen Richtungen geschickt. Sicher sind wir immer noch nicht, vor allem seitwärts, aber es wird es wird. Auch "Such links" und "Such rechts" müssen wir noch üben, das klappt noch nicht so gut.

Zum Abschluss haben wir noch eine große Suche mit Markierungen und 180 Grad Drehung gemacht. Kappa war in der Teamarbeit absolut steady und hat sich toll gedreht und ist Fuß gelaufen. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

Heute war dann Zuki dran mit ihrem Fußarbeitsseminar. Auch mit Zuki war ich sehr zufrieden! Am Anfang haben wir die Grundstellung gemacht, bei der ich immer mal wieder einen Schritt vor, zurück oder zur Seite gemacht habe damit sie mitrutscht. Hat sie schön gemacht und sie sitzt jetzt auch so gut wie immer grade. Als nächstes haben wir uns die Kehrtwende vorgenommen. Ich hab mich extrem schwer getan richtig zu laufen, aber als ich es dann hinbekommen habe, hat es bei Zuki nur 3,4 Wiederholungen gebraucht, dann kam sie zackig und toll rum. Das muss ich weiter üben. Und den Vorsitz haben wir jetzt noch auf der Liste. Viel zu üben, aber Zuki hat toll mitgearbeitet und war wirklich brav. Es macht wirklich Spaß mit ihr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen