Freitag, 19. Juni 2015

Vorsitz & Ablage

Wenn man erst an einem Freitag dazu kommt von der Hundeschule am Montag zu berichten, hat man eindeutig zuviel zu tun!

Aber besser spät als nie, am Montag waren wir, trotz beginnender Läufigkeit in der Hundeschule. Wir haben es locker gesehen, denn wir Frauen wissen ja wie es ist unter vollem Hormoneinsatz zu arbeiten! Als erstes haben wir einige Minuten Ablage gemacht, Bazooka musste auch wirklich weit weg liegen.

Einmal ist sie kurz aufgestanden, ansonsten war sie brav. Danach bei der Fußarbeit hat sie tatsächlich ein bisschen unkonzentriert in der Gegend rumgeguckt, deswegen haben wir gleich beschlossen, dass wir Fußarbeit heute nicht zum Mittelpunkt unserer Arbeit erklären. Stattdessen haben wir noch einmal die Kehrtwende angeguckt (hatte ich nicht geübt, war also nicht atemberaubend) und dann das Abrufen mit Vorsitz. Zuki läuft schön auf mich zu, neigt aber auch beim Vorsitz dazu schräg zu sitzen, das muss ich noch üben. Wenn ich genug Spannung aufbaue, kommt sie aber direkt perfekt ins Fuß. Sage ich nur so Fuß, sitzt sie nur irgendwo schief in der Gegend rum. Vermutlich ist mein Hund einfach schief!

Heute treffen Kappa und ich uns noch mit Sara und Chili zum Dummytraining, Bazooka und ich haben dafür morgen früh ein Fußarbeitsseminar. Wir bleiben also fleißig und weitere Berichte werden folgen!

PS: Kappas Zuchtzulassung ist beantragt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen