Donnerstag, 11. August 2011

It's raining

Der Norden hat sich ja entschlossen den Sommer zu überspringen. Nach dem Frühling folgte direkt der regnerische Herbst. Es regnet JEDEN Tag und an manchen Tagen hört es nicht einmal auf! -.-

Gestern in der Hundeschule hatten wir 5 Minuten keinen Regen - dann kam der Platzregen. Ich war mit Gummistiefeln und guter Regenjacke eigentlich gut ausgestattet, leider finde ich meine Regenhose nicht wieder und die Hose war dementsprechend durch :-/

Bazooka hat sich aber toll gemacht. Die ersten Minuten war sie natürlich wieder sehr aufgedreht. Wir sollten uns wieder im Kreis aufstellen und Lottas Mutter, die sie als Co-Trainer unterstützt, ging reihum und hat alle mit einem Händeschütteln begrüßt, wobei die Hunde sitzen bleiben sollten. Bazooka hatte grade aber eh keine Zeit weil sie auf den Platz kacken musste XD. Dann wieder jeder einzeln den Kreis umrunden. Bazooka war noch sehr unkonzentriert und sprang auf wenn die Hunde nahe kamen, selber rumgehen war so lala, ab und zu hat sie schon zu mir geschaut, aber auch viel zu den Hunden gezogen.

Dann wieder Sitz und Platz. Zuerst war Bazooka völlig abgelenkt, diesmal waren noch mehr Hunde auf dem Hundeplatz, eine andere Gruppe nebenan und überall wurde gebellt, da ging kein Sitz mehr. Lotta hat versucht mich ein bisschen zu unterstützen und auf einmal legte sich dann ein Schalter bei Bazooka um und sie war wieder das Strebertier. Machte super Sitz und Down und ich sollte dann auch direkt aufhören und mit ihr spielen.

Dann war wieder ein bisschen Abenteuer angesagt mit Trampolin, Wassermuschel und Tunnel laufen. Bazooka war nun sehr brav, zog diesmal überhaupt nicht zu den anderen Welpen hin und wartete geduldig bis sie an der Reihe war und hopste dann von allein überall drauf und rein. Anschließend ging es auch zum Lösen (was Bazooka nie macht XD) und dann durfte sie mit ihrem Colliekumpel Sunny spielen, ehe wir pitschnass nach Hause fuhren.

Insgesamt fand ich es schon toll die Verbesserung zu sehen, klar ab und zu ist alles sehr aufregend und sie zieht doch mal oder ist abgelenkt, aber es war schon viel besser als letztes Mal. Die Trainer sagten mir auch dass Bazooka schon total aufmerksam ist und es toll ist wie sie die ganze Zeit freudestrahlend zu mir guckt und Kontakt sucht. Ich muss mich da einfach selber dran erinnern das sie noch ein Welpe ist und es dafür schon extrem gut macht. Ich bin ja auch immer so auf sie konzentriert das ich gar nicht mitkriege wie es bei den anderen aussieht. Also Frauchen muss das einfach mal ein bisschen entspannter sehen, wobei ich mich ja nicht darüber ärgere, es macht in erster Linie tierisch Spaß :)

In der Hundeschule finden alle den Namen Bazooka übrigens außerordentlich passend für sie.

Fotos machen ist bei diesem Wetter schwer, hier mal eines vom Balkon gestern in einer kurzen Regenpause:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen