Montag, 1. August 2011

Närrisch

Bei Bazookas Züchterin hieß es ja schon, die wären alle Wasserverrückt. Die Mama hatte einen Hundepool im Garten stehen und sobald sie aus dem Zwinger gelassen wurde ging es da hin und WUSCH rein ins kühle Nass bis wirklich jeder Zentimeter nass ist.

Hier war Bazooka ja schonmal in der Au, aber ja nur zum Füße kühlen und das mit einem anderen Hund. Gestern sind wir nun in das Projensdorfer Gehölz, wo es einen... Tümpel? Kleinen See? So etwas in der Art gibt. An der ersten Stelle war der Einstieg nicht so leicht, also habe ich beschlossen zu der Stelle zu gehen wo ich früher mit Gipsy immer war. Dahin sind wir aber gar nicht gekommen, denn Bazooka hat vorher schon eine Stelle entdeckt die sie gut fand und springt rein und schwimmt o_O Ich hatte ein bisschen Angst das sie sonst wo hinschwimmt und unter geht und hab sie zurück gerufen, daraufhin flitzte sie wie jeck am Ufer entlang, sprang immer wieder ins Wasser, schwamm ein bisschen, wieder raus, wieder wie närrisch am Ufer langgelaufen. Dabei sah sie aus wie ein Prager Rattler (nicht wirklich als Kompliment gemeint).

Gut ihre Ohren sind nicht so groß. Am Schwimmstil muss außerdem noch gefeilt werden, das hektische Paddeln mit den Vorderpfoten halb über Wasser sieht etwas lächerlich aus. Vielleicht ist nächstes Wochenende ja mal ein Strandbesuch drin, wo wir das dann weiter verfeinern können und Bilder von der nassen Ratte machen können!

Solange ein paar normale Bilder von der Zuka-Maus:



Wir versuchen uns schon ein bisschen an Dummyarbeit :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen