Freitag, 4. Mai 2012

HAPPY BIRTHDAY oder My best friend rabbit =)

Heute hat die Bazooka Geburtstag und ist jetzt schon ein Jahr alt. Waaaaaahnsinn wie schnell die Zeit rumgegangen ist. Dazu hört sie ja ganz toll und zuverlässig, mit Aussetzern, aber im Grunde gibts da nix zu meckern! So laaaaangsam akzeptiert sie es jetzt auch, dass man an der Leine eben langsam laufen und auf Frauchen achten muss auch wenn es doof ist. (Superdoof!) Habe jetzt eine Gerte dabei mit der ich ihr auf die Nase tippen kann wenn sie mal wieder der Meinung ist, wir sollten das Tempo etwas anziehen (Ebenso superdoof!)

Aber Bazooka hat an ihrem Geburtstag nicht nur doofe Sachen gemacht, sondern durfte auch ihr Hasendummy apportieren. Sie geht da so drauf ab, dass sie anfängt zu fiepen wenn ich es nur aus der Tasche hole und wenn ich es dann geworfen oder ausgelegt habe, oh Gott oh Gott oh Gott Fauchen ich muss meinen Freund das Kaninchen holen!!!! Es gab dann auch den ein oder anderen komischen Blick oder interessierte Fragen der Passanten... XD

Stolz wie Oskar:


Da hinten ist ein Beagle, ich hab aber keine Zeit, muss Hasi festhalten:


Kannst solange warten wie du willst, ich lass meinen Hasi nicht fallen!


Keine Angst Hasi! Ich hab mir genau gemerkt wo du liegst! Gleich komme ich!


Hasi gerettet!


Auch Vorans auf Hasi machen ganz doll Spaß!


Oh Enten, würden gut zu meinem Hasi passen!


Aber ich bring auch noch normale Dummys


Und weil ich meinen Hasi ohne Aufforderung niemals loslasse, habe ich das mit dem Festhalten bis Frauchen das Kommando gibt auch besser verstanden und halt die normalen Dummys besser fest und lass nicht gleich los nur weil sie die Hand ausstreckt.


Hasi wird in Zukunft wohl das Goodie bei der Dummyarbeit sein, was sie nach guter Arbeit zur Belohnung zum Abschluss holen darf. ;)

Jetzt ist das Geburtstagskind sehr happy und müde und macht eine grooooße Pause! Heute war sie doch zum Ende schon ziemlich fertig, hat dann aber sich trotzdem zweimal voran auf ein Suchengebiet schicken lassen, dabei eine kleine Steinmauer als Geländeübergang super angenommen und dort vorbildlich gesucht *stolzbin*. Wir haben megalange Vorans gearbeitet am Kanal (die ich fallen gelassen hatte ohne das sie es mitgekriegt hatte) und die ersten beiden Mal war sie ein wenig Verhalten (wie lange muss ich denn noch laufen?) aber ging super raus und lief und lief und lief bis sie aufs Dummy stieß. Markierungen macht sie ja eh gut. Wir haben auch eine Schleppe mit Hasi versucht, aber sie folgt nicht der Spur sondern sucht einfach die Wiese ab. Da müssen wir irgendwie nochmal anders ran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen