Dienstag, 31. Juli 2012

Röntgen

Heute war der große Tag für Bazooka, es ging zum Röntgen! Ich hatte einen Termin für 9 Uhr gemacht, wieso auch immer? Also um acht aufgestanden, kleine Runde mit den beiden gedreht, dann Kappa in Kennel und Zuki und ich auf zum Tierarzt. Dort ging es dann erstmal los, wegen der Formulare. Bei den meisten Vereinen wird es so geregelt, dass die Hundebesitzer die Formulare selbst mitbringen, nicht so der SV. Die sagten mir ich solle nur meine Ahnentafel mitbringen, die Formulare hätte der entsprechende Tierarzt und diese dürfen auch nur an ihn geschickt werden. Ok. Schlüter sagte dann heute er hat bestimmt noch irgendwo Formulare, aber das sich die Bestimmungen alle 2 Tage ändern, erstmal angerufen. Wir können schonmal Aufnahmen machen und er bekommt die Formulare zugeschickt, die er dann mit den Aufnahmen und der AT an den SV schickt. ABER alle Chip registrierten Hunde müssen ebenfalls eine Blutprobe abgeben, zu wissenschaftlichen Zwecken. Ok... wusst ich auch nichts von. Schlüter wieder beim SV angerufen, weil man dafür auch ein Formular braucht was er nicht hat und Blutproben halten sich keine 5 Tage und solange dauert es wohl bis die Formulare da sind, ob wir es nicht irgendwann anders machen können. Doch der SV wusste eine Lösung, die haben ihm das Formular per Mail gesendet. Er wusste dann immer noch nicht wohin er das schicken muss, aber da er die zuständige Dame vom SV jetzt ja ziemlich gut kennt, kriegt er das auch noch raus! ;)

Als dann die Formalitäten alle geklärt waren ging es runter in de OP Bereich wo Bazooka die Narkosespritze bekommen hat. Es dauerte dann nicht lange bis sie einschlief, dann ging es in den Röntgenraum. Es wurden mehrere Aufnahmen gemacht damit auch wirklich alles stimmt für die offizielle Auswertung, eine misslungene Aufnahme von der Hüfte hat Dr. Schlüter mir geschenkt. Ich fand es wirklich gut, dass er die Sache ernst genommen hat und sich die Zeit genommen hat überall anzurufen und das auch alles richtig klappt.

Als dann die Bilder fertig waren hat er sie dann mit mir besprochen und alles erklärt. Seine vorsichtige Einschätzung: Bazooka ist auf jedenfall im Sport voll einsetzbar und belastbar, wir können soweit alles mit ihr machen. Der Hüftkopf ist allerdings nicht absolut rund, sondern an einer Stelle etwas abgeflacht, weswegen er eine B Hüfte (im SV-Jargon: Fast Normal) vergeben würde. Ich hab versucht die Hüftaufnahme wo man es sehen kann abzufotografieren, na ja ist so mittelmäßig gelungen!

Die Ellbogen waren eine kurze Geschichte, er hat noch eine weitere Aufnahme gemacht auf der man eventuelle Veränderungen schneller und besser sieht, die jedoch vom SV nicht verlangt werden, angeblich aus Kostenersparnissen. Jedenfalls ist auf beiden Aufnahmen überhaupt nichts zu sehen, alles tiptop! :) Zuki hat dann die Aufwachspritze bekommen und nach einiger Zeit konnte sie soweit stehen dass ich sie ins Auto und nach Hause verfrachten konnte. Hier liegt sie jetzt neben mir auf dem Sofa und schläft ihren Rausch aus :) während Kappa null versteht wieso der Schäferhund so müde ist und nicht mit ihr spielen will o_O Jetzt hühnert sie hier alleine durch die Wohnung, wenigstens hat sie noch ihren Freund Wubba!

noch am schlafen beim Tierarzt:

niemand spielt mit Kappa :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen