Samstag, 14. Juli 2012

schick schick

Sie ist da!!! Meine schicke neue Dummyweste! ♥

Heute wurde sie natürlich direkt auf dem Spaziergang getestet und ist tatsächlich megapraktisch. Dummys und Spielzeug wird einfach hinten reingeworfen. Vorne links kommt Menschenkram in die Tasche, Schlüssel, Handy etc. Vorne rechts Leckerlis und Leine. Toll! Martin hat ein paar Fotos gemacht als ich zwei Markierungen für Zuki in eine Senke geworfen habe:

Zuki holt, Kappa beobachtet:

Abgabe

Ausrichten und... der Golden ist schon los!

Auch 500gr können mich nicht aufhalten!!!

Die Weste in voller Pracht:

Ein großes Dankeschön an Martins Eltern, die sie mir praktisch zum Geburtstag geschenkt haben :)

Heute war Kappa wieder etwas besser mit den Dummys, neulich am Mittwoch hatte sie irgendwie nicht so Lust. Ich nehme jetzt statt Spielzeug immer die kleinen Dummys und sie findet sie nun auch spannender. Problem ist noch ein bisschen der letzte Meter. Ich neige dazu einen Schritt auf sie zuzugehen und dann haut sie ab und dann muss ich mich ermahnen rückwärts zu laufen und dann kommt sie auch zu mir. Ich muss mir mal angewöhnen in die Hocke zu gehen oder so, damit ich nicht so bedrohlich wirke *einhämmer*

Am Freitag haben wir außerdem wieder Bleib auf dem Bottich geübt. Diesmal habe ich Bazooka und Connor neben sie platziert und... megafies... Bazooka abgerufen und Kappa musste sitzen bleiben. Hat zum Schluss richtig gut geklappt! Auch Dummys habe ich kreuz und quer geworfen, der Schäferhund war der einzige Hund der dauernd aufgestanden ist -_- Leine, Sitz und Abruf top, mehr übe ich ja irgendwie immer nicht *pfeif* Ach für so einen kleinen Hund kann sie ja schon viel! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen