Freitag, 6. Juli 2012

*Stolz*

Stolz kann ich verkünden, dass sich Zukis Intensivtraining voll ausgezahlt hat. Es war wieder High-Life auf dem Hundeplatz (wieder min. 15 Hunde und wieder andere als beim letzten Mal, ich frag mich was da los ist wenn mal alle Zeit haben), dazu wurde Musik über den Platz geschallt um die Teilnehmer der Bundessiegerprüfung an die Atmosphäre zu gewöhnen. Zwei Teilnehmer der Gruppe haben sind letzte Woche Landesmeister ihrer Altersklasse geworden und haben sich für die Teilnahme qualifiziert.

Bazooka war heute schon merklich entspannter und ganz souverän. Sie hat sich schön auf Martin konzentriert und die anderen Hunde Hunde sein lassen. Auch warten war kein Problem, durch andere Hunde durch war kein Problem, sie war ganz entspannt. Beim Hindernislauf hat man dann gemerkt, dass sie da langsam der Eifer packt, sie hatte nicht immer Lust auf Martin zu warten ;) Sie hat das ganz toll gemacht und sich alle Mühe gegeben. Zwischendurch brauchte sie eine kurze Pause in der Box um sich kurz zu entspannen, da sie langsam ihre Konzentration verlor, danach war sie wieder voll da. Insgesamt ging das Training eine Stunde. Nächsten Donnerstag geht Bazooka erstmal in die Einzelunterordnung, da Bazooka letztes Mal in der Gruppe so unkonzentriert war, hält die Trainerin dies für besser. Ich glaube zwar nicht, dass das was diesbezüglich bringt, da Bazooka allein oder Ablenkung schließlich ohne Probleme arbeitet, aaaaber Einzeltraining ist immer effektiv und die Gruppe üben wir ja beim THS ausreichend. Also nehmen wir Einzelbetreuung dankend an und freuen uns, da die beiden damit viel schneller weiter kommen werden ;).

Kappa hatte danach ein kleines Training auf unserer Hauswiese. Erstmal habe ich das Problem des direkten Zurückkommens des Vorans gelöst. Jana hat einfach ein noch besseres Leckerli als das was in der Schale liegt. So saust Kappa los, schnappt es sich und saust zurück bevor ich was sagen kann. Prima! Im Rahmen des Vorans üben wir auch fleißig Bleib, da Kappa zusehen muss wie ich die Schüssel auslege und wartet bis ich zu ihr zurückkomme.
Wir haben dann noch kurz mit dem Spieli gespielt und ich hab es zweimal weggeworfen und Kappa hat es geholt und zurückgebracht, dann haben wir weitergespielt.
Zum Abschluss gab es noch Freifolge und links einordnen am Bein, was wir in der Wohnung nochmal kurz weitergeführt haben da es draußen anfing zu regnen. Kappa hat wie immer eifrig mitgemacht und es gibt nix zu meckern! Toller Wauzi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen