Freitag, 15. Juli 2011

Bazooka meets Ponyhof

Heute durfte ich durchschlafen :) Vielen Dank Bazooka!

Nach unserer kleinen morgendlichen Pipirunde, dem Frühstück und einer kleinen Pause ging es heute wieder auf zu großen Abenteuern... dem Ponyhof!!!! Dort hat Bazooka das erste Mal Connor, den Irischen Wolfshund von 90cm Höhe getroffen. Ich dachte ja das sie vor dem schreckliche Angst haben würde aber nö, wir haben Connor ins Platz gelegt und ich hab mich wieder hingehockt damit Bazooka sich unter mir verstecken kann, was sie auch wieder genutzt hat, aber so richtig Angst hatte sie nicht. Nach einer Weile hat sie dann meine Deckung verlassen und es störte sie auch nicht, als Connor dann aufstand. Sie liefen dann zusammen ein wenig auf dem Hof herum und auch ins Haus, wo Bazooka die Katzen getroffen hat (Bazooka vorbildlich, Katzen überhaupt nicht amused). Nur bis die beiden miteinander spielen können muss die kleine erstmal noch ein wenig größer werden.

Als nächstes war dann Rubin dran. Ich hab einen Rucksack als Tragesack umfunktioniert, was Zuka zum Glück voll ok fand. So sind wir zusammen Rubin holen gegangen, ich konnte ihn in Ruhe putzen, dann ging es los zur Halle wo ich ihn longieren wollte. Wir haben unterwegs bellende Hofhunde, Schafe und Kühe getroffen und nichts wurde angebellt, sie wollte nur dauernd stehen bleiben und gucken, aber das ist ok.





Zuerst habe ich Bazooka angebunden und Rubin longiert, aber das fand Zuka doof und befreite sich laut jammernd sogar aus ihrem Geschirr. Also hab ich sie an meine Hose gebunden und so saß sie bei mir in der Mitte, was sie gut fand. Ich konnte ihr so auch gleich einen auf die Mütze geben als sie der Meinung war Rubin anzubellen als dieser gallopierte. Danach durften die beiden sich noch ein wenig beschnuppern, das gute an Rubin ist, dass er Hunde mag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen