Montag, 18. Juli 2011

Strebertier

aka Bazooka. Heute ist Bazooka eine Woche bei uns! Nachdem die Stubenreinheitsgeschichte am zweiten Tag abgeschlossen war trainieren wir weiter an den wichtigen Dingen des Lebens! Sitz und Down kann Bazooka mittlerweile richtig gut, auch das "Nein und Nimms" haben wir heute schon gut gelernt. Wir haben außerdem ein wenig mit "Bleib" angefangen und trainieren fleißig die Herausgabe von Dingen, was schwer zu trainieren ist weil Bazooka (die sonst nach wie vor überall reinbeißen will, nur mittlerweile auf ein "Nein" wieder ablässt *juhuuuu*) ihr Spielzeug gar nicht ins Maul nehmen und festhalten will, wenn sie mitkriegt das wir das loslassen üben >_> Auch an der Leine geht sie schön, nicht bei Fuß, aber das brauchen wir auch noch nicht, wichtig ist erstmal das sie sich nicht das Ziehen angewöhnt und im Moment macht sie das richtig toll!
Alleine bleiben üben wir auch, heute ist Bazooka 15 Minuten allein geblieben und hat die ersten 5 Minuten ab und zu gepiepst, danach war Stille. Sie hat die Zeit genutzt um endlich einmal ungestört eine volle Aldiwasserflasche durch die Küche ziehen zu dürfen. War bestimmt ein doller Spaß. ;)

Gestern war Bazooka dann auch das erste Mal mit uns Essen im Biergarten. Trotz zwei weiterer Hunde in unmittelbarer Nähe und stark genutzter Kinderspielplatz im Biergarten, hat Bazooka sich einfach hingelegt und gepennt. Ein Hund für die Öffentlichkeit :)

Kleine Hunde sind kein Thema mehr, große Hunde sind noch etwas gruselig, heute haben wir wieder ein paar auf dem Spaziergang getroffen. Bazooka ließ sich sogar im vollen Run zu einem kleinen Hund wieder abrufen und bekam dafür ein Stück Schinkenfett *yummi* und durfte dann trotzdem zu dem kleinen Hund, was bin ich für ein großzügiges Frauchen! Nachdem sie einen spannenden älteren großen Hund getroffen hatte zögerte sie erst jetzt weiter mitzukommen, aber ich muss nur ein bisschen Weglaufen antäuschen, dann kommt sie sofort hinterhergeflitzt und dann gabs ja auch noch wieder Schinkenfett dafür. :) Problem ist nur das Anspringen von Leuten, mich springt sie mittlerweile nur noch selten an sondern sitzt schön vor, aber fremde Leute bestätigen sie ja immer noch, weil sie ja so ein süßer Welpe ist. Das wird sich wohl spätestens in ein paar Wochen erledigt haben, wenn Bazooka langsam zum Schäferhund wird, aber bis dahin müssen wir aufpassen, dass sie sich das nicht zu sehr angewöhnt.

Nachts schlafen ist auch kein Problem, zwölf ins Bett und bis neun Uhr ist Ruhe und wird geschlafen. Also Frauchen steht dann auf, es ist nicht so als ob Bazooka dann aufstehen wollen würde, die steht dann nur auf weil Frauchen sich regt. Ansonsten wird einfach weitergepennt.

Als Schmankerl gibt es heute wieder ein Video wo klein-Bazooka zeigt was sie schon alles kann:



Die kleine wiegt jetzt 7,5 Kilo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen