Donnerstag, 22. September 2011

5 Monate

Das mit Bazooka an der Schlepp funktioniert schon ziemlich gut. Obwohl wir heute mit Kumpel Lenny unterwegs waren, kam sie heute wenn ich sie gerufen habe stets, ich brauchte nichtmal unser Abrufkommando, ein "bazooka komm schnell!" hat völlig gereicht, wo sie letzte Woche nichtmal für ne Mark gehört hat teilweise.
Lediglich einmal muss sie einen Vogel oder einen Hasen gesehen haben? Ich hab nichts gesehen sondern sah nur den Hund laufen, Katha wusste nicht was es war. Die Schleppe schliff nur wegen dem Spielen mit Lenny natürlich die ganze Zeit auf dem Boden und so schnell habe ich natürlich nicht reagiert. Menschliches Versagen außerdem, da ich nicht mal "Nein" oder sowas gebrüllt habe, total dumm, ich bin mir ziemlich sicher das sie reagiert hätte, sie war nichtmal besonders in ihrem "Run" drinne dass sie total abgezischt wäre oder so. Stattdessen bin ich halt nur hinterhergelaufen bis ich auf die Schleppe treten konnte und "NEIN" gerufen habe. Mh na ja, war vielleicht auch nicht verkehrt.

Leider hatten wir total den Regen :( Erst als wir fertig waren schien die Sonne >_> Unterwegs waren wir diesmal im Viehburger Gehölz. Wir mausern uns ja zu den absoluten Experten was Spaziergebiete betrifft! :) Hier trotzdem ein paar Bilder, die "kleine Maus" ist jetzt 5 Monate alt und hat knapp die 50cm. Ich finde sie sieht schon richtig nach Hund aus! Hab mich total erschrocken als ich die Bilder sah, für uns ist sie noch so eine kleine Püppi!

Lenny und seine geliebte Bazooka (wir gehen davon aus das sie sehr geliebt wird, denn Bazooka ist nach wie vor der einzige Hund der an seiner Schnauze kleben darf wenn er ein Leckerli bekommt und der er freiwillig sein Spielzeug abtritt)




Vor dem Viehburger Gehölz, Madam an ihrer Schleppe


Auf der Wiese vor unserem Haus. Sie ist ja schon sooo groß! Wenn ich auf dieser Wiese Unterordnung mache, läuft das 1a. Ablenkung ist noch ihr großes Problem, sonst kann sie alles schon ganz großartig. Ihre absolute Stärke ist jetzt dank intensiven Üben wirklich die Leinenführigkeit, sie läuft wirklich toll bei Fuß, da bin ich wirklich erleichtert, hasse ja nichts mehr als einen ziehenden Hund. Ein paar Aussetzer erlaubt sie sich höchstens nochmal bei anderen Hunden, aber auch nicht immer, wir sind auch schon völlig entspannt im Fuß an diesen vorbei geschlendert.




Heute nachmittag geht es mit Lenny zu einem Apportieren-Schnupperkurs, wir sind sehr gespannt... ;)

Bazooka war gestern außerdem mal wieder mit mir beim Pony, dank meiner Lernerei sind wir dazu ja fast gar nicht gekommen. Wir sind eine Runde spazieren gegangen und ich habe dann mit Bazooka auf dem Hof geübt, dass sie sich auf die Hinterbeine stellt und bei Rubin anlehnt, damit ich sie dann später vom Pferd aus an und ableinen kann. Ich dachte ja der Hund traut sich nicht. Ich dachte ja das Pony findet das nicht so schön. Einmal Leckerli in die Höhe gehalten neben dem Pony, zack stand der Hund am Pony, das Pony nichtmal mit der Wimper gezuckt. Ok.. Leckerchen für beide. Noch zweimal ausprobiert, dann mich raufgesetzt, das gleiche Spiel noch ein paar Mal. Anscheinend herrscht gutes Vertrauen mir gegenüber und auch untereinander, beide machen das super und freuen sich Leckerlis abzustauben. Am Wochenende werden wir mal ein bisschen in der Halle üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen