Donnerstag, 29. September 2011

Apporteuse

Heute war wieder und zum letzten Mal der Dummykurs. Ich habe die letzte Woche nicht wirklich Dummy gemacht, da Bazookas Zähnchen autschen und sie keine Dummys tragen mag. Also habe ich stattdessen den gelben Ball genommen, da sie den vorne trägt und das scheint prima zu sein.
Zuerst wieder drei einfache Markierungen, die Bazooki alle drei super geholt hat. Am Anfang hatten wir eher mit zu hoher Motivation zu tun, bis sie dann mal links neben mir saß. Beim zweiten Mal hatte ich schon so das Gefühl, dass sie gleich einspringen würde und wies die Trainerin darauf hin. Jup, recht hab ich gehabt! Das dritte Mal dann alles wieder wie am Schnürchen.

Als nächstes haben wir dann mal eine Suche gemacht, ohne das Bazooka gesehen hat wie sie den Ball versteckte. Bazooka kennt das ja schon, wenn auch nicht total blind und ging ganz vertrauensvoll raus und fand natürlich immer schön. Ich sollte dann einmal den Suchenpfiff machen als Bazooka ins "heiße Gebiet" kam aber da kam Bazooka sofort zurückgepest weil sie dachte ich rufe sie. Müssen wir erstmal separat üben.

Generell fand Bazooka das warten heute fürchterlich und hat die ganze Zeit gequakt und gefiept >_> Als sie dann das dritte Mal ranmusste, direkt für eine 3er Markierung, gabs sogar n Startlaut -.- Allerdings haben wir den mit den Welpendummys gemacht und da mochte sie wieder nicht so richtig, hat mir die ersten beiden aber trotzdem gebracht und eigentlich gewöhnt sie sich da nur das falsch tragen an. Also haben wir die erstmal an Lenny verliehen und behelfen uns mit dem Ball.

Eigentlich müssten wir langsam mal mit der korrekten Abgabe anfangen, Frau Schäferhündin ist nämlich Meisterin im Ausspucken!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen