Mittwoch, 28. September 2011

Es trägt Früchte

So langsam trägt das Schleppleinentraining Früchte. Heute beim Spaziergang mit Lenny war Bazooka die ganze Zeit ansprechbar und ließ sich mit der Pfeife aus allen möglichen Situationen problemlos abrufen. Auch ohne Pfeife kam sie immer mal wieder vorbei und hat sich ein Leckerchen abgeholt, genauso hat sie brav gewartet wenn sie zu weit vorlief.
Lediglich zum Ende war die Konzentration weg und ich musste stärker mit der Schleppe arbeiten. Da war sie dann halt müde, Lenny lief auch nur noch kaputt hinter uns her. Bazooka läuft dann leider nicht so ruhig sondern springt von links nach rechts und geht jedem Reiz nach, so dass ich sehr aufmerksam sein musste, na ja ist halt noch jünger.
Von Kathleen habe ich jetzt die Aufgabe bekommen Bazooka nicht mehr anzusprechen um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, sondern ihr nur ein Leckerchen zu geben wenn sie die Aufmerksamkeit von sich aus anbietet. Erst konnte ich mir nicht so richtig vorstellen dass das funktioniert, aber ich muss sagen, dass ich doch irgendwie den Eindruck habe. Wenn sie Sitz macht sitzt sie da und starrt mich die ganze Zeit an, auch wenn Lenny schon wieder herumläuft. Im Fuß ist es noch nicht so dolle, aber das konnten wir auch noch nicht gezielt üben.

Vorne ist nun ein Fangzahn raus und die Zähne hinten machen ihr zu schaffen, so das Bazooka keine Dummys mehr aufnehmen mag. Blöd nur das wir morgen den Dummy Schnupperkurs haben! Allerdings trägt sie noch ganz gerne den Ball, da sie den vorne trägt wo die Zähne schon gewechselt sind, also werde ich einfach den Ball mitnehmen, dann apportieren wir halt den!

Heute ist grandioses Wetter, so dass wir nachher nochmal Fotos machen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen