Donnerstag, 22. September 2011

Ich zeig es euch allen!!!

Sooo Bazooki und ich waren beim Dummytraining-Schnupperkurs und die kleine hat mich echt überrascht! Als wir ankamen haben zwei Hunde bereits gespielt, ich habe Bazooka aber nicht abgeleint da mir das zu wuselig gewesen wäre mit der Schleppe und sie ja außerdem lernen soll sich auf mich zu konzentrieren. Hat sie gut gemacht, nur der eine Goldenrüde war etwas lästig da der auch noch immer auf sie drauf wollte und die Besi außer rumbrüllen nicht viel getan hat >_>

Dann wurde aber angeleint und die Trainerin wollte erstmal sehen was die Hunde können. Also jeder nach einander zu ihr kommen, die anderen mussten warten. Sie wusste das Bazooka 5 Monate alt ist und sagte, dass ich schauen soll das Bazooka erst aufs Kommando losgeht und ihn holt und bringt, das reicht völlig. Ok, habe nicht damit gerechnet das das überhaupt klappt, denn in ein paar Metern Entfernung standen ja auch prompt die anderen Hunde und vor allem ja auch Lenny.
Bazooka fand die Dummytasche im Gras erstmal total spannend. Ich hab sie dann angesprochen, vorsitzen lassen, links eingeparkt, Befehl "bleib", Dummy geworfen, geschickt.
Bazooka war natürlich an ihrer Schleppe, die die Trainerin gehalten hat. Bazooka lief erstmal zur Dummytasche, was die Trainerin ihr gestattete, kurz geprüft, dann lief sie zum Dummy und brachte es mir total brav :))) Also noch 3,4 Mal geworfen und nun war die Tasche ja geprüft, also alles 1a gemacht, selbst als ich aus Versehen viel zu weit in Richtung der Hunde geworfen habe. :))) War so stolz auf die Maus. Die Trainerin sagte nach dem ersten Apport auch nur: "Also ich weiß nicht was du hier willst!" XD Wo ich nur entgegnete das ich damit nun wirklich nicht gerechnet hätte, bei den vielen Hunden.

Zum Schluss sollten wir alle so ein bisschen für uns üben, Bazooka und ich bekamen nun sogar ein großen 500gr Dummy. Sie hat alles super gemacht, außer das Zurückkommen, da war sie so abgelenkt durch die ganzen Hunde, aber eigentlich wird bei der Dummyarbeit ja auch nicht zeitgleich apportiert, von daher fand ich das nicht schlimm. War eine gute Übung für uns und ich fand sie hat es toll gemacht! Und das mit grade mal 5 Monaten! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen