Freitag, 23. September 2011

Learning how to speak horse

Chapter 1

Wenn ein Pferd beim Traben schnaubt und den Kopf senkt, fängt es an sich zu lockern, dies ist nicht zu verwechseln mit einem spielerischen Knurren und ist nicht als Spielaufforderung anzusehen!


Bis auf diese kleine Verwechslung, scheint Bazooka für das Laufen am Pferd geboren zu sein. Ich dachte ich nehm sie mal auf eine kleine Schrittrunde an der Leine mit. Setz mich drauf, los gehts. Bazooka ordnet sich links ein und läuft da so mit. Und läuft da einfach so mit. Kein ziehen nach rechts, links, zurück, kein vors Pferd laufen, völlige Selbstverständlichkeit. Dazu immer der freudige Blick zu Rubin, toll das ich neben dem Laufen darf! Angehalten, "Bazooka hoch" Bazooka stellt sich auf die Hinterbeine, holt ihr Leckerchen ab, "Runter", wieder auf alle viere, weiter gehts. Hunde werden nur angeguckt, sonst nix, und niemals würde sie ihrem großen Freund vor die Füße laufen oder dazwischen. Ich bin echt mächtig stolz auf sie!


Wir sind dann auch zweimal kurz getrabt und bis auf das Bazooka dachte er wolle spielen als Rubin schnaubte, war sie da genauso toll und fand das superwitzig!



Am Stall ist sie heute an der Leine geblieben, da mir die Schleppe hier zu umständlich ist, ich denke auf lange Sicht ist eine kürzere Schleppe aber schon gut, weil sie gar nicht abzumachen war irgendwie auch doof. Muss man ein Seil aus dem Baumarkt besorgen und nen Karabiner dran binden. Schon blöd das man keine Ausnahmen machen darf >.< Habe von der Pottsau auch Fotos gemacht, die ja immer ganz großartig ausschaut wenn wir beim Stall waren ^^. Hab auch mal versucht ein Stehfoto zu machen, aber das ist alleine nicht so wirklich hinzukriegen.




Ihre Papiere sind heute auch gekommen und nun gehts ins Wochenende :)

1 Kommentar: