Freitag, 8. Juni 2012

Alles für das Futter!

Heute war wieder ein aufregender Tag für klein Kappa. Erstmal hat es in Strömen gegossen als wir endlich aufgestanden sind, Kappa wollte ja schon früher, wurde aber durch die Bank ignoriert. Wir sind also erstmal alle zusammen eine Runde um den Block und haben uns schön nass gemacht. Zuhause gab es dann erstmal Frühstück und ein zweites Nickerchen, bevor ich mit Kappa zum Citti Park gefahren bin um etwas aus der Apotheke zu besorgen. Der Citti Park (für alle nicht Kieler) ist ein Einkaufszentrum in dem auch heute gut was los war. Das Gute ist, das man sich da so durchwuseln kann und außer einem Kind hat niemand meinen Hund anfassen wollen. Wir sind dreimal Fahrstuhl gefahren und waren nach ca. 15 Minuten draußen. Kappa ist gut mitgelaufen, ab und zu wollte sie jemanden stürmisch begrüßen, wie es so ihre herzliche Art ist, aber die meisten Leute haben sie gar nicht registriert. Sie ist gut mitgelaufen. Ich werde das öfter machen, da ich das mit Zuki ein bisschen verpasst habe und die solche Situationen mit vielen Menschen gar nicht abkann und sehr gestresst reagiert.

Dann erstmal wieder Pause und ich habe Kappa mal gewogen. Ungefähr 5,3 Kilo wiegt sie, damit hat sie in der ersten Woche bei uns 400gr zugelegt.

Nach meinem Mittag (strahlender Sonnenschein und unangenehme Hitze) sind wir dann wieder losgestiefelt zur Au mit der Mission das Kappa heute mal richtig rein sollte. Kappa hielt das von allein für unnötig, also raus aus den Schuhen und selber rein, mit Futtertube kam Kappa auch ganz schnell hinterher. Das Wasser war knapp nicht tief genug für sie um zu schwimmen so war sie eigentlich komplett drin, aber konnte graade noch laufen. Zuki durfte dann noch ein paar Mal im Kanal schwimmen, ehe es zurück ging und alle jetzt wieder tiiiief und fest schlafen.

Ich wollte mein Duschen wieder zur Alleine-bleiben-Übung umfunktionieren, also Kappa rein in den Kennel, Wohnzimmer Tür zu, Bazooka im Flur und ich ins Bad, Tür zu! Kein Mucks und als ich nach einer halben Stunde wieder nach ihr schau schläft sie tiiiief und fest. So richtig beunruhigend scheint sie das nicht zu finden.

Zuki hat heute und am Montag leider kein Training, da der HSG am Sonntag ein THS-Turnier ausrichtet und da natürlich schon alle Vorbereitungen laufen. Wir werden am Sonntag mal hinfahren und uns das Ganze angucken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen