Dienstag, 5. Juni 2012

Ich schlafe mich groß

Schlaf ist für so ein Baby sehr wichtig sagt Kappa und hält sich eisern daran. Und obwohl sie am Tag höchstens 5h wach ist, ist sie ab Abend teilweise echt todmüde. Liegt vielleicht daran, dass alles so aufregend ist! Gestern Abend bin ich mit ihr noch an eine andere Stelle gefahren und wir haben zwei Hunde getroffen, für die Kappa aber nichts übrig hatte, da ich ja die Futtertube :) Die Nacht war sehr ruhig, das morgendliche Pipi wird jeden Morgen um eine Stunde weiter hinausgezögert, heute um 6.30 und um zwanzig vor neun sind wir dann aufgestanden. Nach Pipi und Frühstück für Frauchen bin ich mit Kappa zu einer Holzbrücke gegangen, die so ganz dumpfe Geräusche macht wen man drüber geht. Kappa war erst ein bisschen verwundert, aber hatte eine Hemmungen drüber zu gehen. Auf dem Weg dorthin haben wir eine Familie getroffen zu der Kappa hingelaufen ist (und natürlich begeistert empfangen wurde -.-), auf "Kappa Kappa!" kam sie sofort zurückgeflitzt , Doppelpfiff und Jackpot bei mir. Ich wollte dann weitergehen, da flitzte sie nochmal hinterher, darauf dasgleiche Spiel. Ich habe mir jetzt mal neben das Sofa die Pfeife gelegt, denn dadurch das ich in der Wohnung immer "Kappa Kappa!" rufe wenn sie aus dem Zimmer verschwindet und sie sofort reingerast kommt und ihr Leckerli holt, klappt das schon viel besser als Doppelpfiff! Wir haben noch ein bisschen Suchenpfiff und Kommpfiff geübt, dann ging es zurück nach Hause.
Da dann die wirkliche Schweinerei. Ich hatte Kappa gestern Abend schon als Martin und Zuka unterwegs waren in den Kennel gepackt und war duschen gegangen. Nach anfänglichem Schimpfen, war sie dann aber ganz ruhig und hat gewartet das ich wiederkomme. Kennel wieder auf, alles gut. Das gleiche Spiel dann heute morgen nach unserem Spaziergang, rein in den Kennel, Zuki und ich vor die Haustür. Ich finde es wichtig, das Kappa lernt auch ohne Bazooka allein zu bleiben. Erstes Mal tierisch geschimpft, dann war still, Zuki und ich wieder rein. Kappa rausgelassen. Dann Kappa wieder rein, wir wieder vor die Haustür (Zuki schon ganz verwundert), Kappa kurz gemosert, dann gleich wieder still. Rein Kappa rausgelassen. Das dritte Mal war dann aber Zeter und Mordio. Ich musste zweimal wieder rausgehen als wir schon in der Zimmertür standen, weil sie plötzlich wieder so geschimpft hat. Dann hatte sie es aber verstanden, wir konnten direkt zu ihr durchgehen und sie rauslassen. Nach der Aufregung ging es in den Rucksack und eine Runde spazieren mit Bazooka, jetzt ist wieder eine große Pause angesagt. Na ja die Große ist nicht müde sondern will ihr Fressen, aber der Zwerg schläft seelenruhig, die hatte ja auch schon ihr Frühstück ;)

Bazooka war gestern mit Martin beim Begleithundetraining und hat sehr schön mitgemacht. Sie ist ja jetzt die Große und verhält sich sehr viel erwachsener. Auch sind andere Hunde nicht mehr so interessant und sie ist sehr viel ruhiger geworden. Schon witzig was für eine Auswirkung so eine Welpe auf einen Hund hat. Bin sehr stolz auf meine Große!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen