Donnerstag, 21. Juni 2012

Haue

Viel zu berichten gibt es eigentlich nicht! Trotzdem hier mal eine Wochenzusammenfassung: Am Montag hat Frauchen ihre Magisterarbeit abgegeben =) Alle waren mächtig stolz und haben sich gefreut ;). Morgens gab es Dummytraining für Zuki auf der Wiese und Steadynesstraining für Kappa die am Baum saß ;). Abends sind Kappa und ich mit Martin und Bazooka zum BH-Training gefahren um zu zugucken. Das Wetter war nicht so gut und so sind wir erstmal im Auto geblieben, da die Paare jeweils Einzelunterricht im Fuß gehen hatten. Kappa ist natürlich eingeschlafen und so musste ich mir den Einsatz von Martin und Bazooka vom Auto aus ansehen. Die beiden haben das ganz toll gemacht und wurden kräftig gelobt. Nach 2 flippigen Minuten hat Bazooka sofort in den Arbeitsmodus geschaltet und hat ganz toll mit Martin zusammengearbeitet. Die beiden sind ein tolles Team!

Am Dienstag waren wir beim Pony und Kappa und Zuki mussten wieder am Rand warten während ich longiert habe. Kappa war ruhig, mit Geschirr und Leine an der Bank festgebunden ist sie da so ein bisschen umhergeschnüffelt und hat es sich dann gemütlich gemacht. Zuki war noch ein bisschen laut, springt aber nicht mehr dauernd auf. Schon viel besser, haben beide gut gemacht! Am Abend ist meine Mutter gekommen um bei uns zu übernachten. Kappa findet Besuch nicht weiter ungewöhnlich oder spannend.

Gestern war dann mal richtig unspekatukär. Am Morgen sind wir mit meiner Mutter spazieren gegangen und haben am nachmittag nochmal Bleib und Dummy auf der Wiese geclickert um die Ablenkung und damit die Schwierigkeit zu erhöhen.

Heute war dann wieder das Pony dran. Ich hatte vergessen den Kennel mitzuschleppen, aber ich bin trotzdem das Risiko eingegangen Kappa in den Vorraum zu sperren, auf die Gefahr hin, dass es eventuell einen Schuh erwischen könnte. Glück gehabt, nach 1h Ausritt war alles heil und Kappa hatte wie immer ganz entspannt gewartet.
Zuhause dann das große Tara, Kappa hat ganz doll Haue bekommen. Sie kennt bei Futter ja keine Freunde. Ich achte stets darauf dass jeder in Ruhe auffressen kann und solange vom anderen nicht gestört wird. Wenn Kappa noch am rumschlecken ist und Zuki mal gucken will, wird da aber ganz böse gegrummelt und gewufft. Aber wenn sie dann bei Zuki gucken will und die ist der Meinung, dass sie noch nicht fertig ist, wird jegliche Warnung ignoriert. Tja, da gab es dann mal ordentlich Haue. Kappa hat zunächst einen auf sterbenden Schwan gemacht und herumgebrüllt. Ich hab sie dann zu mir genommen bis sie sich beruhigt hatte. Zuki hat dann auch noch zweimal kontrolliert, ob der Zwerg jetzt kaputt ist. Leider hat sie sie tatsächlich ein bisschen blöd am Fang erwischt, so dass Kappa da jetzt eine kleine Stelle hat die Frauchen verarzten musste. Es folgte ein kleines Nickerchen im Kennel, danach war alles wieder gut und Frau Welpe hat den Schäferhund wieder zum Kämpfen aufgefordert. Jaja, kleine wahnwitzige Welpen...

Fotos vom Ponyhof:

Wir warten im Schatten auf den Tierarzt...

Guckt wie groß ich schon bin! *halsreck* (7kg sind es jetzt!)

Sobald sie das Leckerli rausholt, schnapp ich es mir!

Und zum Abschluss einmal Kommpfiff:

1 Kommentar:

  1. Schön zuki... verschände doch nur kappa, damit sie kein preis gewinnt bei einer show... SCHÖN
    xD

    AntwortenLöschen