Samstag, 23. Juni 2012

Training Training Training

Als Wuffel hat man es nicht leicht! Bazooka hatte am Freitag wieder THS Training und ich war endlich mal mit! Und schwer beeindruckt. Es waren 5 Trainer vor Ort und ungefähr 20 Hunde. Es wird gerannt, Spielzeug geworfen, gerufen und Bazooka mittendrin soll sich konzentrieren und Fuß laufen! :o Von ihrer Leistung war ich extrem beeindruckt, klar sie ist nicht immer 100% bei der Sache, aber das war ihr zweites Training! Ich dachte eigentlich das sie völlig auflippen würde *pfeif*

Ich habe auch ein paar Videos gemacht, die nicht bester Qualität sind, aber immer noch besser als meine Versuche vom Rand aus Fotos zu machen! Es ging erstmal los mit Fußarbeit, das große A und O des Hundesports und außerdem beim THS genutzt um die Hunde aufzuwärmen. Anschließend wurden langsam ein paar Hürden eingebaut, die Tonne und eine Slalomstange. Zum Abschluss ging es in den großes Hindernisparcour wie er auch beim Turnier vorzufinden ist. Zunächst nur eine Hürde und das A, dann auch den Tunnel und den Steg wovon ich leider kein Bildmaterial habe. Zuki hat alles gut gemacht und hat die Trainerin beeindruckt, dass sie sofort ohne Zögern durch den Tunnel ist. Vom Steg ist sie zweimal runtergeplumbst weil Herrchen zu schnell war. *tztz*

Kappa übt weiter fleißig das Apportieren und Bleib, außerdem habe ich sie NUR FÜR LINNA gestern mal voran auf Futter geschickt. Hat super geklappt als ich filmen wollte hat sie natürlich die Schale umgeschupst, kam dann nicht ans Leckerli ran, was ich nicht gesehen hatte und das mit dem direkten Zurückkommen hat nicht sooo gut geklappt. XD Macht aber nix!

Am Nachmittag, nachdem endlich unser Futterfleisch gekommen war, bin ich mit beiden los zu unserer Wiese, bei einer unglaublichen Hitze. Zuki durfte ein wenig mit Kappas kleinen Dummys arbeiten, da diese Kappa draußen natürlich null interessiert haben. Es hat dann nicht lange gedauert, bis Kappa die Dummys die ich für Zuki geworfen oder ausgelegt habe gemopst und gebracht hat. Daumen hoch! Einmal habe ich das kurz auf Video festgehalten, sie lässt sie noch in freudiger Erwartung eines Leckerlis fallen wenn ich sie so lobe, aber das ist nicht weiter schlimm. Der Schäferhund muss an seiner Steadyness arbeiten.

Ich mache viel Bohei um die Dummys und in der Wohnung bringt sie sie mir schon direkt zu mir ran ohne sie vorher fallen zu lassen. Nebenbei clickern wir Dummy halten und sind soweit das sie das Dummy ganz ins Maul nimmt und ich kurz meine Hand unter ihr Kinn legen kann, damit der Kopf oben bleibt. Sobald wir unser Bleibtraining nach draußen verlagern können, fange ich an in der Wohnung das neben mir laufen zu clickern. Momentan steht sie doch nochmal auf zwischendurch.

Ihre Schramme verheilt auch gut und problemlos. Aber ich habe mich mit Desinfektionsspray und Wundsalbe unbeliebt gemacht, das fand sie überhaupt nicht toll. Zumindest hat sie was draus gelernt. Wenn sie fertig ist mit Fressen verlässt sie die Küche und macht was anderes. Ist ja eine schlaue kleine Maus!

1 Kommentar:

  1. ahahahhaa... also das Voran musst du aber noch üben XDD

    und klau mir mal 4 pylonen von da!

    AntwortenLöschen