Sonntag, 24. Juni 2012

Rain is falling on my head...

Heute hat es keine 5 Minuten aufgehört zu regnen, keine 5 Minuten!!! Natürlich waren Herrchen und Frauchen trotzdem tapfer und haben sich dem Unwetter gestellt, davon gibt es aber keine Fotos. Was macht man da sonst den ganzen Tag? Ach ja! Clickern!

Wie man sieht, klappt das Apportieren schon sehr sehr gut (man beachte die erhöhte Schwierigkeit mit Wubba im Weg XD) und ich clicker es auch nicht mehr. Das heißt, dass wir da erstmal auf die Bremse treten werden und das hinten an stellen. Wir clickern jetzt drinnen nur noch das Halten und Bleiben, beim Halten macht sie gute Fortschritte, das Bleiben ist bei ihr immer so ein bisschen eine Lustfrage. Manchmal sage ich "Bleib" und sehe schon an ihrer Reaktion, dass sie nicht will xD. Sie schnappt dann wie ein Krokodil in die Luft und schüttelt den Kopf. *g* Morgens klappt das 10 Minuten Clickertraining besser als Abends, es ist halt einfach auch eine Konzentrationsfrage bei der Kleinen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen