Sonntag, 10. Juni 2012

Turnierstimmung

Gestern war ein eher entspannter Tag, an dem Kappa vorerst keine Abenteuer zu bestehen hatte, außer das sie alleine blieb damit wir einkaufen gehen konnten. Kappa hat sich in den Kennel gelegt und gepennt, das schockt sie nach wie vor wenig. Abends hatten wir dann das erste Mal Besuch für das Fußballspiel, der Besuch wurde fröhlich begrüßt und interessiert begutachtet, dann ging es wieder den Kennel und Kappa hat das Spiel einfach verpennt ;)

Heute wurde es dann schon spannender und zwar für Beide! Der HSG hat eine THS Turnier ausgerichtet wo wir nach dem Frühstück hingefahren sind um beide Hunde an die Atmosphäre zu gewöhnen. Zunächst sind wir auf dem Parkplatz geblieben, wo bereits vereinzelnd ein paar Hunde rumliefen und man auf den Turnierplatz gucken konnte um uns, beziehungsweise eher die Hunde, zu aklimatisieren. Nachdem vor allem Zuki sich beruhigt hatte sind wir dann zu den restlichen Zuschauern, wo sich auch die Starthunde aufhielten. Besonders Bazooka hat es wirklich toll gemacht, wir konnten relativ schnell in die Menge und sie war für ihr Verhältnis echt entspannt. Ab und zu hat sie ein wenig leise gewinselt, aber es war trotz vieler vieler Hunde und Hürdenlauf auf dem Platz wirklich entspannt mit ihr! Kappa dagegen ist irgendwann einfach auf meinem Arm eingepennt ;) Beide Hunde waren ganz toll! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen