Mittwoch, 6. Juni 2012

Erziehung vom Sofa aus

Ich habe festgestellt das es am effektivsten ist seine Hunde vom Sofa aus zu erziehen. Das heißt während man so da sitzt und sich mit seiner doofen Magisterarbeit beschäftigt, pfeift man einfach immer mal wieder und verteilt Leckerlis. Super effektiv. Gestern Abend waren wir noch alle zu viert los, Kappa natürlich die meiste Zeit im Rucksack. Als sie ein bisschen selber laufen durfte hat sie sich sehr schön an uns orientiert und nicht an Bazooka. Bazooka wurde von Martin beschäftigt während ich mit Kappa Kommpfiff und so geübt habe. Hat sehr schön geklappt, allerdings war Zuki dann abends eher der Meinung, ich könne ja unmöglich sie meinen!? Haben wir dann aber schnell geklärt.

Die Nacht hat Kappa durchgeschlafen. Zuki aber leider nicht ich hatte ihr gestern Abend mal Lammfleisch gegeben und das hat sie überhaupt nicht vertragen und sich nachts um drei zweimal heftig übergeben und uns wachgehalten. Kappa hat das alles verschlafen und wollte dann heute morgen um acht gerne aufstehen. Wäre ne schöne Nacht gewesen hätte die Große nicht das Wachhalten übernommen ;)

Heute morgen bin ich dann mal mit Kappa an den Kanal. Ein großer Tanker war leider schon vorbei. Da dort viele Spaziergänger sind konnte ich gut mit ihr üben dass sie da nicht hinläuft und bei mir bleibt, was sie auch schön gemacht hat!

Danach haben wir die Große geholt und da ich heute keine Lust hatte so ewig rumzulaufen und die Kleine zu schleppen haben wir uns zu einer Wiese aufgemacht wo Zuki etwas apportieren konnte, während Kappa bei mir rumsaß.

Erstmal muss die Wiese nach Hasenköttel abgesucht werden:

Was macht Bazooka da?

Welpen ködern

funktioniert...

Darf ich bitte auch mal haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen