Donnerstag, 7. Juni 2012

Awwwww wie süß!!!!!

Heute war ich ein bisschen genervt von der Welt. Ja ich weiß, dass kleine Welpen süß sind, besonders wenn sie auch noch kleine Goldenwelpen sind. Aber ist das ein Grund einfach meinen Hund im Vorbeigehen zu betatschen während er bei mir auf dem Arm ist, während ich mit meinem Hund trainiere zu versuchen ihn zu sich zu locken und permanent "AWWW WIE SÜß!!!!" zu schreien und mir auf den Keks zu gehen? Ich hab nichts dagegen das manche Nachbarn mich interessiert ansprechen das wir einen zweiten Hund haben, was für eine Rasse das ist, wie alt etc. Alles kein Problem. Aber auf hysterische alte Leute, Frauen und Kinder die "AWWW WIE SÜß!!!" brüllen und unbedingt meinen Hund betatschen wollen möchte ich schießen!

Es fing eigentlich noch ganz gut an. Ich bin mit Kappa zum Wildgehege gefahren um ihr die Wildschweine zu zeigen. Vor Ort waren zwei Kindergartengruppen. Das war aber nicht schlimm, weil allgemein die Regel herrscht, dass Hunde nicht angefasst werden. Also reden sie zwar und zeigen, aber niemand kommt und niemand will streicheln oder lockt. Alles gut. An zwei hysterischen Müttern die "awww wie süß!!!" kreischten bin ich einfach vorbeigegangen. Kappa die Wildschweine gezeigt die auch Interesse an Kappa zeigten, alles super, Mission erfüllt. Auf dem Rückweg sieht uns eine Hundehalterin mit Mops. Was passiert? Sie bleibt stehen und wartet. Danke -.- Ich habe Kappa nach rechts genommen ihr die Futtertube gezeigt und bin weitergegangen. Der Mops sieht nun Kappa, schmeißt sich in die Schleppe und zeiht auf uns zu, die Halterin lässt ihn gewähren. Ich spreche sie also darauf an, dass das so nicht geht, sie kann ihren Hund nicht so auf einen Welpen zudonnern lassen. Sie nimmt ihn also zurück und wir gehen vorbei. Kappa guckt einmal kurz, findet den aber auch eher befremdlich und kommt mit. Wieder vorbei an Kindergartengruppe Nr. 2 auf die beiden Muttis zu. Kappa läuft ein bisschen vor, stellt fest das da nix dolles ist, ich pfeife und sie kommt zu mir zurück und bleibt bei mir. Wir nach Hause, Bazooka geholt, Kappa in den Rucksack und eine Runde geradelt. Bazooka total brav. Wir treffen eine Oma mit unangeleintem agilem Labrador ihrer Tochter (kenne ich schon), ich lasse Bazooka hin weil die es eh nicht hinbekommt den Hund unter Kontrolle zu behalten und ich kein Bock hab das mir der doofe Hund vors Fahrrad schießt um zu Bazooka zu kommen. Alles gut, wir radeln friedlich durch die Gegend und Bazooka freut sich wie Bolle. Wieder zuhause will ich nochmal zur Wiese gehen damit Kappa ihr großes Geschäft erledigen kann. Einsatz hysterischer Renter: "NEIN WAS BIST DU SÜSS! KOMM HER! JA KOMM HER! JA KOMM!" Ohne Ende. Was soll sowas? Kappa läuft einmal hin, aber das finde ich nicht schlimm, denn letztendlich stehen die immer mit leeren Händen da und wenn sie bei mir bleibt bekommt sie Leckerlis, ich schätze es dauert nicht lange bis sie das durchschaut hat, verfressen wie sie ist.

Später will ich Döner holen, muss ja was essen. Kappa muss mit, die kann noch nicht alleine bleiben. Zuki nehm ich auch mit, weil einen schnell das schlechte Gewissen plagt. Hinweg alles unspektakulär. Bazooka wartet vor dem Dönerladen, ich nehme Kappa auf dem Arm mit rein (muss ich ja). Verrückte Oma kommt und labert Bazooka zu. Bazooka ignoriert es. Oma kommt näher und näher, als sie kurz davor ist Zuki anzugrapschen springt Zuki auf und die Oma erschreckt sich und haut ab. Zuki wieder abgesetzt. Es kommen diverse Leute die einfach an ihr vorbeigehen und Zuki bleibt sitzen, das kann sie ja. Dann kommt ein Typ aus der Gegend, brüllt Bazooka nahezu an und fordert sie auf zu kommen um dann "FEIN FEIN!" zu rufen. Was zum Teufel? Raus, Hund korrigiert. Während ich mit Kappa im Dönerladen stehe und warte kommt ein Bauarbeiter und grabscht im Vorbeigehen Kappa an. Da kann ich nur verwundert schauen. Auf dem Rückweg begegnet uns ein kleiner Junge mit kleinem weißen Hund ohne Leine. Ich habe Bazooka an der Leine, Kappa nehme ich schnell auf den Arm. Während der Junge kreischt geht der Hund mit Gebrüll auf Bazooka drauf die natürlich tobt vor Wut bei dieser Dreistigkeit. Der Junge ruft seinen Hund, traut sich aber nicht ran, während ich versuche Bazooka weiterzubugsieren, mit Döner in der Hand und Welpen auf dem Arm. Schließlich hat der kleine Hund genug und kehrt zurück zu dem kleinen Jungen der ihn die ganze Zeit zu locken versucht. Bazooka nun völlig durch den Wind, kommt aus unserem Haus unser DHL Mann mit seinem weißen Schäferhund. Gut, den Hund kenne ich, lasse Kappa mal hin, während Bazooka sich völlig geistesgestört an der Leine aufführt. Um Kappa zu holen muss ich an den Hund ran, muss Bazooka abmachen und kann mir Kappa schnappen. Bazooka kann ich dann normal abrufen. Am Ende bekomme ich beide Hunde heil ins Haus und bin erstmal bedient.

So ein Welpe muss ja oft raus, also musste ich vorhin mit Kappa nochmal runter. Man kann sich das wie so einen Spießrutenlauf über die Wiesen vorstellen, immer versuche ich Leuten auszuweichen die schon von weitem Brüllen wie süß mein Hund ist und hoffen dass ich von der Wiese zu ihnen auf den Weg komme und muss 5 Kinder abwehren die über die Wiese kommen und meinen Hund streicheln wollen. Behaupte dann immer sie hätte Angst. Wenigstens mit einem vernünftigen Nachbarn kann ich mich unterhalten als er auf dem Balkon steht und nett fragt ob wir einen neuen Hund haben und wo der Schäferhund ist, mit dem er mich immer üben sieht. Wir unterhalten uns nett und dann gehen wir weiter, weichen noch vielen Menschen aus und schaffen es zurück in die Wohnung. Der nächste Pipigang ist erst am späten Abend, da hat sich die Lage zum Glück wieder entschärft.

Kappa hat aber auch schon ein wenig Alleinsein geübt und ist als ich mit Zuki Müll weggebracht habe, einfach eingeschlafen. ;) Da konnte ich dann auch nicht weiterüben, bringt ja nix wenn der Welpe nichts mitbekommt!

1 Kommentar: