Montag, 11. Juni 2012

Kappa macht Seepferdchen!

Nachdem Zuki ja quasi schon ihr Leistungsabzeichen in Gold hat und Kappa ja so lässig auf Wasser reagiert, waren wir heute an dem perfekten Anfängersee in Russee, damit Kappa ihr Seepferchen ablegen kann. Die ersten Male war es recht einfach, ich geh einfach rein und sie kommt mit. Als Herrchen dann kam um es mit seiner schäbigen Handykamera aufzunehmen (*schäm*) musste ich etwas mehr überreden. Nichts destotrotz schwimmt sie schon richtig gut, kein wildes Gepaddel wie bei Zuki am Anfang, die mittlerweile am Wasser ziemlich GAGA ist und sich da stundenlang selbst beschäftigen kann.

Heute morgen habe ich nach Kappas Spaziergang die kleine in den Kennel gepackt und habe mit Zuki eine Einzelrunde mit viel Dummytraining gedreht, die das richtig spitze fand. Sie hat gut gearbeitet, lediglich Geländeübergänge beim Voran müssen wir jetzt mal üben. Sobald sie ins hohe Gras kommt fängt sie an zu suchen, anstatt weiter zu laufen.
Kappa clicker ich jetzt beim Gehorsam, da das punktgenaue bestätigen so besser klappt, außerdem habe ich heute morgen ein paar Mal Zuki Welpenseil genommen und es geworfen um zu schauen was sie macht. Zweimal hat sie es mir zugetragen, ansonsten wollte sie es nicht aufnehmen. Kleine Stöcker trägt sie aber sehr gern. Muss noch mal gucken was das ultimative Apportel für sie ist!

1 Kommentar: